Jump to content

sebastian.kruse

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von sebastian.kruse

  1. Zu 1: Soviel ich weiß wird beim Anmelden auf einem Client-PC das Servergespeicherte Profil immer vom Server heruntergeladen, damit im falle eines Netzwerkausfalls auch weiterhin gearbeitet werden kann, genau so werden beim Herunterfahren bzw. Abmelden eines Benutzers die Einstellungen auf den Server übertragen. Ich weiß jetzt aber nicht ob man über die GPO's ein herunterladen unterdrücken kann.

    Zu 2: Eigentlich dürften unterschiedliche Office-Anwendungen keine Auswirkungen haben, ich habe bei mir zu hause ein Netzwerk mit DNS und AD und auf keinem PC sind die gleichen Anwendungen installiert, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit!

    Zu 3 kann ich leider nicht so viel sagen, da ich bis jetzt selber relativ wenig mit Signaturen zu tun hatte.

     

    Gruß

    Sebastian

  2. Die Gruppe "Jeder" umgfasst alle Benutzer, welche auf einem PC Existieren. Demnach kann man ihn nur entfernen wenn man den entsprechenden Benutzer vollständig entfernt (obwohl ich nicht glaube, dass sie das wollen).

    Aber posten sie doch einmal was sie machen wollen!

  3. Es hat mich immer gestört, dass im FullScreen(Maximierten)-Modus des Windows Mediaplayers automatisch die Schaltflächen und Titel eingeblendet wurden, sobald man die Maus bewegt oder eine Taste (Tastatur/Maus) betätigt. Im Registrierungs-Editor habe ich dann eine entsprechende Funktion gefunden. Sie ist unter [HKCU\Software\Microsoft\Mediaplayer\Preferences\VideoSettings] zu finden und heißt "UseVMRFullScreenCntr". man muss den Wert einfach auf "0" setzen. Wenn mann nur die Titel-Anzeige ausschalten will gibt es die Funktion "ShowFullScreenPlaylist" unter [HKCU\Software\Microsoft\Mediaplayer\Preferences], bei der das gleiche wie bei vorherigem gilt.

  4. Einfacher gehts mit Rechtsklick auf "Eigene Dateien" Zielordner auswählen und auf "Verschieben..." klicken.

    übrigens, wenn der Ordner auf einem Fileserver liegen soll würd ich empfehlen ein Netzlaufwerk zu verbinden, welches beim hochfahren wieder hergestellt wird. Danach können die Eigenen Dateien hierauf gespeichert werden.

    Die Netzlaufwerke können auch per Batch gestartet werden über den Befehl: "net use <Laufwerksbuchstabe>: \\<Server>\<Pfad> /USER:<Benutzername> <Passwort>"

  5. Ja, dass ich mit einem Serverbetriebssystem einen Domäneserver aufbauen kann weiß ich auch. Ich wollte aber wissen, ob jemand ein Zusatzprogramm kennt, welches mir ermöglicht, wie z.B. Samba unter Linux, einen Domänenserver unter WinXP laufen zu lassen!

    Ich habe alle möglichen Server-Typen (FTP,HTTP...) schon für XP gefunden, was mich interessieren würde, ist, ob es, wie gesagt, einen Domänenserver gibt!

    Trotzdem danke für deine Antwort.

×
×
  • Neu erstellen...