Jump to content

sreins

Members
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von sreins

  1. Guten Morgen,

     

    Habe ein komisches Problem mit meinem SBS 2011. Seit gestern Mittag war mein Server für die Handys von außen über Exchange ActiveSync nicht mehr Erreichbar. :mad:  Habe dann den "Beheben von Netzwerkproblemen" Wizard laufen lassen. Fand auch brav 3 Fehler. Das ein Port nicht freigegeben wäre??? Habe Ihn das Bereinigen lassen und der Fehler "Herstellen einer Verbindung mit der Exchange Verwaltungsshell" blieb über.

     

    Fehlermeldung im Powershell EventLog:

     

    (HOMESERVER:80) hat einen "Zugriff verweigert"-Fehler zurückgegeben. Ändern Sie die Konfiguration so, dass der Negotiate-Authentifizierungsmechanismus zulässig ist, oder geben Sie einen der vom Server unterstützten Authentifizierungsmechanismen an. Wenn Sie Kerberos verwenden möchten, geben Sie den Computernamen als Remoteziel an. Stellen Sie auch sicher, dass der Client- und der Zielcomputer Mitglied einer Domäne sind. Wenn Sie die Standardauthentifizierung (Basic) verwenden möchten, geben Sie den Computernamen als Remoteziel an, legen Sie die Standardauthentifizierung fest, und geben Sie Benutzername und Kennwort an. Vom Server gemeldete mögliche Authentifizierungsmechanismen: Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".
     StackTrace:

     

    Ein Bild ist im Anhang.

     

    Die Anbindung über Exchange ActiveSync geht jetzt wieder. Aber der Fehler des Wizard "Beheben von Netzwerkproblemen" bleibt. Wenn ich den "Verbinden mit dem Internet" Wizard starte kommt er bis zum Fehler das er email nicht konfigurieren kann. :confused:

     

    Habe schon im Netz gesucht aber nicht wirklich was passendes gefunden. Alle Lösungsvorschläge gehen davon aus das man Die Exchange Konsole und Managementshell nicht mehr öffnen kann. Ich kann nämlich die Shell und die Konsole von Exchange öffnen. Dann funktioniert auch Powershell ohne Fehlermeldung.

     

    Bin ziemlich ratlos und verwirrt. Vielleicht hat ja jemand einen Denkanstoß für mich.

     

    Vielen Dank und noch ein gesundes neues 2017

    Sven

     

     

     

    post-15393-0-72590400-1484031276_thumb.jpg

  2. Hallo Zusammen,

     

    Hatte bis Jetzt Outlook 2013 in einer SBS 2008 Domäne laufen. Outlook zugriff von außen über RPC over HTTP klappt und auch die AutoKonfiguration intern funktioniert. Bei Outlook 2016 funktioniert dies aber nicht mehr.

     

    Fehlermeldung:

    "The resource that you are trying to use is located on an unsupported version of Microsoft Exchange."

     

    Bin gestern Abend per Google im Netz rumgestolpert habe aber leider nichts passendes gefunden. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

     

    Danke und Grüße

    Sven

  3. Hallo Zusammen,

     

    habe hier ein schwerwiegendes Problem mit einem Server 2003R2SP2 und dess Task Scheduler Service. Wenn ich einen Task erstelle und auf Finish klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:

     

    "The new task has been createt, but may not run because the account information could not be set. The specific error is: 80004005.

     

    Der Job wird aber erstellt. Klicke ich rechts auf den Job und auf Eigenschaften ist der Run As Teil auf der Task Seite ausgegraut. Im Logfile steht:

     

    "Calculator.job" (calc.exe) 21.12.2011 14:50:00 ** ERROR **

    The attempt to retrieve account information for the specified task failed; therefore, the task did not run. Either an error occurred, or no account information existed for the task.

    The specific error is:

    0x80004005: Unspecified error

    [ ***** Most recent entry is above this line ***** ]

     

    Kann mir da jemand einen Tipp geben? Sitze schon 2 Tage an dem Fehler.

     

    Der Server ist auch ein SCCM Primary Server. Ich kann die MP Rolle nicht installieren weil das Taskgedöns nicht will. Im mpMSI.log steht das hier:

     

    [14:33:28] Ignoring removal of Application "SMS Management Point" as it does not exist

    [14:33:28] Creating IIS Virtual Directory 'CCM_CLIENT'

    [14:33:28] Created IIS virtual directory 'CCM_CLIENT'

    [14:33:28] Creating IIS Virtual Directory 'CCM_Incoming'

    [14:33:28] Successfully created virtual directory application

    [14:33:28] Enabling BITS

    [14:33:28] @@ERR:25006

    MSI (s) (78!4C) [14:33:28:673]: Product: SMS Management Point -- Error 25006. Setup was unable to create the Internet virtual directory CCM_Incoming

    The error code is 80004005

     

    Error 25006. Setup was unable to create the Internet virtual directory CCM_Incoming

    The error code is 80004005

     

    Vielen Dank und Grüße

    Sven

  4. Hallo,

     

    habe hier eine kleinen SBS2008 Server mit einem Standard Mainboard (Gigabyte GA-EP45-UD3) aufgebaut. Die Netzwerkkarte ist eine Onboard Realtek 8111 PCI-E Karte. Mein Netzwerk ist GIGA Bittig. Beim Transfer von einer 500 MB großen Datei erreiche ich eine Datenrate über WLAN (180MBIT) von 8,9 MBit/s und auf dem Server hat der Prozessor eine Last von ca. 15-19 %. Habe hier noch eine PCI-E Broadcom Karte rumfliegen. Würde sich der Austausch der internen Karte gegen die Broadcom lohnen?

     

    Vielen Dank und Gruß

    Sven

  5. Hallo,

     

    habe einen SB2k8 mit einem Adaptec 2610SA mit 3x 320GB Raid SATA im Raid 5. Habe ein Batteriemodul Draufgesteckt. Beim booten wird dieses aber nicht erkannt. :-( Die Adaptec Suite unterstützt leider nicht Windows Server 2k8.

    Kann mir bitte jemand einen Tip geben wie ich schauen kann ob das Modul erkannt wurde, bzw. wie man das Modul aktivieren kann?

     

    Vielen Dank und Gruß

    Sven

  6. Hallo,

     

    habe eine SBS2k8 Domäne mit 3 Windows7 und 2 XP SP3 Client's. Habe einen Client (Notebook) neu aufgesetzt von Windows7 RC auf Vollversion. Hatte Ihn vorher nicht aus der Domäne rausgenommen sondern sein Computerkonto auf dem Server gelöscht. Nach der Installation wieder über http://HTTP://connect in die Domäne aufgenommen. Soweit läuft auch alles.

    Das Problem was ich habe ist das sich der User nicht mehr mit seinem Domänenkonto anmelden kann. Habe es auf dem Server gelöscht aber er kann sein Profil nicht mehr auf den Server schreiben. Die Rechte auf dem Profil Ordner stimmen. Ging ja auch vorher und bei den anderen Clients klappts ja auch.

     

    Kann mir da jemand den "goldenen" Tip geben? ;-)

     

    Vielen Dank und Gruß

    Sven

  7. Hallo,

     

    heute ist nach kurzer Krankheit mein SBS2k8 gestorben (Hardware defekt) Die HP XW 6200 blinkt nur noch und beept 5 mal (Speicher defekt) Habe mittlerweile 10 Module reihum getauscht aber kein Erfolg.

    Nun habe ich mir wohl oder übel neue Hardware kaufen müssen.

    Ein Mainboard mit P45 chipsatz von Gigabyte EP45-UD3 8 GB Hauptspeicher und einen Intel Quad 8200. Habe meinen Raidcontroler Adaptek 2810sa inklusive raid 5 und meine beiden Systemplatten umgebaut. sonst ist nichts verändert. Beim booten kommt nach dem ccrdisk.sys Treiber ein reboot. Blooskreen ist leider nicht zu lesen. :-( wenn ich mit der ersten SBS2008 cd boote findet er auch alle Laufwerke, inklusive mein raid 5.

    Kann sich jemand denken woran das liegt und wie ich den mist reparieren kann?

    Geht zur Not eine Neuinstallation (Backups sind alle vorhanden) und migration der Alten Daten? Oder ganz was anderes?

     

    Vielen Dank und Gruß

    Sven

  8. hier meine "positive" Rückmeldung. Habe endlich das Update installieren können. Man benötigt dringend einen Domänen Präfix (remote.server.com) den ich mit dem Internet Konfig. Assistenten angelegt habe. Dann das Update durchführen und dannach wieder den Präfix entfernen.

     

    Beschreibung hier:

    The Official SBS Blog : SBS 2008 Update Rollup 2 (KB 960911) Installation Failure

     

    unten Beitrag von JML

     

    Grüße

    Sven

×
×
  • Neu erstellen...