Jump to content

-CrispySystem-

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von -CrispySystem-

  1. Hallo Morphil,

     

    ja das ist möglich. Du kannst den Loopback-Adapter von Microsoft verwenden.

    Öffne den "Hardware Wizard" und wähle nach dem automatischen Suche nach neuerer Hardware "Add a new Device". Nachhher solltest du angeben, dass du die neue Hardware aus einer Liste angeben willst. Wähle dann "Network Adapters". Nun wählst du unter "Microsoft" den "Microsoft Loopback Adapter" aus. Der Adapter ist somit erstellt und du kannst ihm die IP geben.

     

    Gruss

    Michael

  2. Falls du dich ein wenig mit Linux auskennst, wäre Knoppix eine Möglichkeit. Mit Knoppix kannst du dann von CD aus booten und in die Festplatte einsehen. Die Dateien, die du unbedingt nicht verlieren darfst, kannst du mit K3B (installiertes Brennprogramm) die Files auf CD brennen falls du einen Brenner drinn hast. Den Brenner sollte von Knoppix automatisch erkennt und installiert werden.

     

    Wünsch dir viel Glück.

     

    Gruss

    Michael

  3. Hallo factor5

     

    Falls du die Computer mit Ghosts aufsetzt, kannst du einen User mit allen Einstellungen konfigurieren und ihn anschliessend in den "Default User" kopieren (unter User Profiles). Dadurch werden alle neu erstellten User, die sich das erste Mal an einer solchen Maschine einloggen, mit dem Standardprofil ausgerüstet. Willst du aber, dass die schon benutzten User das Standard-Profil erhalten, kenne ich nur eine, aber nicht sogute Lösung:

    Mit dem WinInstall von Veritas hast du die Möglichkeit, MSI-Pakete zu erstellen. Mit WinInstall kannst du einen "Before-Snap" machen. Nachdem du das getan hast, kannst du die benötigten Einstellungen mache und anschliessend ein "After-Snap" starten. Dies ermittelt dir alle Änderungen, die zwischen dem Before-Snap und dem After-Snap gemacht worden sind und fasst sie in einem MSI-Paket zusammen. Dieses MSI-Paket kannst du dann über LoginScript verteilen.

     

    Gruss

    Michael

  4. Hi BRIX

     

    Erstmal rate ich dir davon ab, das Mainboard auszutauschen ohne Neuinstallation. Die alten Treiber bleiben auf dem System und werden nicht gelöscht, das System wird dadurch unsauber.

     

    Falls du es trotzdem ohne Neustart mache möchtest:

     

    1. Kopiere die Win-CD auf deine HD.

    2. Geh in den Gerätemanager und deinstalliere möglichst alle Geräte (Treiber). Je nachdem reicht auch schon die Deinstalltion der IDE-Treiber, ist aber sicherer wenn du die anderen Treiber auch deinstallierst.

    3. Mach nen Neustart. Das System verlangt eventuell (falls es überhaupt noch raufkommt) die Win-CD. Gib den Pfad zur Kopie der Win-CD auf der HD an.

    4. Installiere die restlichen Treiber und überprüfe, ob im Geräte-Manager alles korrekt eingetragen ist.

     

    ACHTUNG: Dies ist ein möglicher Weg, wie es funktionieren KÖNNTE. Eine sichere Methode für den Mainboard-Umtausch ist mir bislang noch nicht bekannt...

     

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

×
×
  • Neu erstellen...