Jump to content

wolle36

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von wolle36

  1. Tja und weil ich eben nicht genau weiß ob das normal ist wenn der PDC im laufenden Betrieb crasht, habe ich ihn halt noch nicht gelöscht. Der Umzug ist ja schon vollzogen, die neue Hardware war zunächst als BDC im Einsatz und hat alle Aufgaben des alten Servers übernommen, leider außer die des PDC. Ich warte jetzt erstmal noch ein paar Tage, dann muss ich halt den Geister-Rechner aus der Domäne entfernen und hoffen, dass sich wenn überhaupt, ausschließlich positive Konsequenzen ergeben. Schaunmermal :(
  2. Hallo, erstmal sorry, ihr habt natürlich recht wg. der 2 Beiträge. Bin halt boardnewbie :rolleyes: Mach ich jetzt hier weiter oder wie (wo ich doch hier ´ne Antwort von lefg bekommen habe)? Den alten Server will ich gar nicht mehr in Betrieb nehmen (96´er ACER). Außerdem steht er jetzt halt schon ca. 10 Tage. Kann auch gut sein, dass er jetzt gar nicht mehr anläuft. Die beschriebenen Probleme sind ja auch nicht allzu gravierend (zumindest noch). Ich wollte eigentlich vorweg nur mal ausloten ob dieses Problem mit dem dauerhaft blauen Alt-PDC bekannt ist und ob das einfache Entfernen aus der Domäne was bringt, da ich da keinen Zeitdruck habe.
  3. Hallo, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich; habe hier (noch) 5 NT-Server-Domänen in physikalisch voneinander getrennten Netzen, die alle nur einer weiteren Hintergrund-Domäne in einem Hintergrund-Netz vertrauen und umgekehrt. In der Hintergrund-Domäne laufen zentrale Server für Datenbanken, Mail usw.. Der PDC der Hintergrund-Domäne ist letztens leider im laufenden Betrieb abgeraucht und lässt sich auch nicht mehr in Betrieb nehmen. Dadurch konnten die Nutzer der 5 Domänen beispielsweise nicht mehr auf Ihre Postfächer zugreifen. Es erschien eine Anmeldemaske. Nachdem ich einen BDC zum PDC heraufgestuft hatte, gab es (eigentlich) keine Beeinträchtigungen mehr. AAAABER: Was ich nicht verstehe ist, dass der alte PDC-Name noch immer in der Netzwerkumgebung und im Server-Manager als im Betrieb befindlicher (blau gekennzeichneter!) Rechner und als schlichte Arbeitsstation erscheint. Darüber hinaus dauert es ca. 1 Minute bis sich der Servermanager auf den Domänencontrollern öffnen lässt. Außerdem kann ich als Admin aus meiner Arbeits-Domäne nicht mehr wie zuvor im Usermanager auf die Nutzerkonten der Hintergrunddomäne zugreifen da der Zugriff verweigert wird. Es scheint da also doch noch irgendwas zu haken. Ein Beenden/Starten des Computersuchdienstes und das rebooten der Domänencontroller hat nichts geändert. Ich habe jetzt den alten PDC noch nicht aus der Domäne entfernt, weil ich mir nicht sicher bin ob dies (sowohl negative wie auch positive) Konsequenzen hat. Es wäre super wenn ihr Antworten hättet, was ihr tun würdet, weil ich ungern die Hintergrunddomäne so vor sich hindümpeln lassen will.
  4. Hallo, ich habe hier (noch) 5 NT-Server-Domänen in physikalisch voneinander getrennten Netzen, die alle nur einer weiteren Hintergrund-Domäne in einem Hintergrund-Netz vertrauen und umgekehrt. In der Hintergrund-Domäne laufen zentrale Server für Datenbanken, Mail usw.. Der PDC der Hintergrund-Domäne ist letztens leider im laufenden Betrieb abgeraucht und lässt sich auch nicht mehr in Betrieb nehmen. Dadurch konnten die Nutzer der 5 Domänen beispielsweise nicht mehr auf Ihre Postfächer zugreifen. Es erschien eine Anmeldemaske. Nachdem ich einen BDC zum PDC heraufgestuft hatte, gab es (eigentlich) keine Beeinträchtigungen mehr. AAAABER: Was ich nicht verstehe ist, dass der alte PDC noch immer in der Netzwerkumgebung und im Server-Manager als im Betrieb befindlicher (blau gekennzeichneter!) Server und darüber hinaus auch noch als schlichte Arbeitsstation erscheint. Darüber hinaus dauert es ca. 1 Minute bis sich der Servermanager auf den Domänencontrollern öffnen lässt. Außerdem kann ich als Admin aus meiner Arbeits-Domäne nicht mehr wie zuvor im Usermanager auf die Nutzerkonten der Hintergrunddomäne zugreifen da der Zugriff verweigert wird. Es scheint da also doch noch irgendwas zu haken. Ein Beenden/Starten des Computersuchdienstes und das rebooten der Domänencontroller hat nichts geändert. Ich habe jetzt den alten PDC noch nicht aus der Domäne entfernt, weil ich mir nicht sicher bin ob dies (sowohl negative wie auch positive) Konsequenzen hat. Es wäre super wenn ich Antworten kriege was ihr tun würdet, weil ich ungern die Hintergrunddomäne so vor sich hindümpeln lassen will.
×
×
  • Neu erstellen...