Jump to content

Rehbock

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Rehbock

  1. Hallo,

     

    kann es sein dass Du den IIS installiert hast oder hattest

    aber der smtp server läuft nicht oder ist nicht installiert?

     

    MfG

    Onewayticket

     

    Hallo,

    kann ich nicht sagen. Bewußt bzw. einzeln habe ich diese nicht installiert. Ich denke das war Windows XP selbst, denn der IE und Outlook Expr. wurden mit installiert. Offensichtlich läuft aber der smtp Server nicht richtig. Was sich bei mir nicht weiter bemerkbar macht EMails jedenfalls kann ich empfangen.

     

    Achim

  2. Ich habe derzeit in der Ereignisanzeige/ System folgende Fehlermeldung:

    "Ereignisanzeige in System

    Quelle: SMTPSVC

    Ereigniskennung: 116

     

    The service metabase path '/LM/SMTPSVC/' could not be opened. The data is the error code

     

    Ich habe bisher im Betrieb mit WindosXP Pro SP2 und alle Patches keine negativen Einflüsse bemerkt. Dennoch würde ich diese Fehlermeldung gern beseitigen.

    Weiss jemand wie das zu bewerkstelligen ist?

    Viele Grüsse

    Achim

  3. ch habe eine VFP-Tabelle mit Adressdaten, die ich bisher für Serienbriefe unseres Vereins mit MS Word unter W2K benutzt habe. Nach dem Umstieg auf Windows XP Pro geht das nicht mehr, obwohl alle ODBC-Treiber für VFP installiert und eingerichtet sind.

    Wenn ich die Tabelle ins DBase-Format exportiere, geht es. Das ist aber nicht sehr komfortabel.

    Nutze ich MS Query, so werden die VFP Tabellen richtig angezeigt und ich kann sie auch auswählen. Das Einfügen in MS Word endet aber mit folgender Fehlermeldung:

    "Word konnte keine DDE-Verbindung zu MS Query herstellen"

    Mit dieser Meldung kann ich nichts anfangen, da es sich um einen Einzelplatzrechner handelt und kein Netzwerk besteht.

    Ich habe Word 2000 und Visual Foxpro 6 neu installiert, aber ohne eine Erfolg.Möglicherweise stimmt mit dem ODBC-Treiber etwas nicht. Aber ich fand bisher keine Möglichkeit diesen zu deinstallieren. Darüberinstallieren geht nicht. Es wir nur gemeldet,dass bereits dieser Treiber installiert sei und nicht nochmals installiert werden könne.

    Weiss jemand einen Rat?

  4. :)

    Hallo, ich habe es geschafft!

    Erst einmal vielen Dank für die Zuschriften. Ich dachte, daß das Problem schon jemand gelöst hatte.

    Die "Anleitung zum Erstellen einer bootfähigen Windows 2000 Installation CD mit integrierten Servicepack 2" (http://win2k.webhop.net/) kann vollständig auf das Programm WinOnCD Vers. 5 und SP 3 umgesetzt werden. Es sind die "Ergänzenden Hinweise zu NERO und WinOnCD" vor allem vor der weiteren Arbeit zu beachten.

    Die Fehlermeldung beim booten "CDBOOT: Couldn't find NTLDR" ergibt sich, wenn der Bootlader die ISO9660-Norm nicht korrekt umsetzt. Die Programme (zB.WINONCD) hängen an den Dateinamen laut ISO9660-Norm an den Dateinamen eine Versionsnummer. Damit kommt der Bootlader nicht zurecht. Das kann man nur mit der Änderung in der Registy verhindern. In HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\CeQuadrat\WinOnCD\ISO9660\AppendVersion

    wird "AppendVersion" von "1" auf "0" gesetzt und zwar noch bevor man WinOnCD (Vers. 3.8PE SP1und höher) aufruft und ein Projekt für die bootbare CD anlegt.

    Viele Gruesse

    Achim

  5. Hallo,

    im Beitrag W2Kincl. SP3 unter Tipps ist beschrieben wie eine bootfähige CD mit W2K incl. SP3 mit Nero Software gebrannt wird.

    Ich habe versucht das mit WINONCD 5 umzusetzen, aber ohne Erfolg. Die CD enthält alles und startet auch unter W2K selbst. Doch bootfähig habe ich sie nicht bekommen. Beim Bootversuch gibt es die Meldung "NTLADER fehlt", obwohl ich alles so gemacht habe wie beschrieben.

    Nero möchte ich nicht aufspielen, denn der Verträgt sich nicht mit der Roxio Software.

    Weiß jemand wie man das richtig macht?

    Rehbock

  6. :(

    Hallo,

    weiß jemand wie das bei Nutzung von WINONCD 5 funktioniert?

    Ich habe das entsprechend der Anleitung versucht und alle Einstellungen wie bei Nero analog einzustellen, aber das Ergebnis war, daß beim Booten die Fehlermeldung "NTlader fehlt" erschien und schluß.

    Was habe ich falsch gemacht

    Viele Grüße

×
×
  • Neu erstellen...