rhoersch
-
Gesamte Inhalte
13 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Beiträge erstellt von rhoersch
-
-
Ist der Server in Sachen Windows Update auch wirklich aktuell?
Ja, ist Up to Date. Tred
Welche Sicherheitssoftware ist installiert?
TrendMicro WorryFreeBussines Securiity
Mach doch unbedingt einen Reboot sobald als möglich, dann erneut probieren.
Reboot war erst gestern Morgen, danach hab ich den Fehler erst fefstgestellt.
Wählst du ein lokales Verzeichnis auf dem DC aus?
Ja. Egal welches.
Steht bzgl. des Fehler's was im Eventlog des Server's?
Nichts gefunden.
LG Ralph
-
Melde dich doch am Server mit einem anderen Domain Admin Account an, passiert das gleiche?
Ja, paasiert das gleiche. Wäre ja auch zu schön gewesen...
LG Ralph
-
Hallo,
wenn ich auf unsrem PCD 2k12R2 auf irgentein Verz. klicke und in die Registerkarte Sicherheit gehe, und dann einen neuen User hinzufügen möchte, bekomme ich die Meldung
"die registerkarte erweitert kann aufgrund des folgenden fehlers nicht geöffnet werden: der netzwerkpfad wurde nicht gefunden"
Wenn ich mich an einem Client alsDomänen-Admin anmelde und über die Admin-Freigabe auf's Verzeichnis gehe, kann ich die Berschtigungen setzen, aber nicht am Server selber.
Macht mir schon ein bissel Kopfweh.Weiß von euch jemand Rat?
Im Voraus vielen Dank
LG Ralph
-
Wenn Du es via GPEDIT.MSC auf diesem Client machst, betrifft es nur die Benutzer auf diesem einen Client. Wo siehst Du das Problem?
Kann ich ja mal versuchen (am Di), aber normalerweise überschreiben ja die Einstellungen für die Domäne die auf den Clients. Was bleibt, ist auf jeden Fall das Problem, dass gar kein Task über den neuen Taskplaner gestartet wird, der nach soundsoviel Minuten Leerlauf starten soll. Und ich wüßt schon gern WARUM!
-
Beide Antworten nützen mich nix – es ist 'ne Domäne, aber es soll nur dieser eine Client gesperrt werden. Und an Dampsoft liegt es auch nicht – es funktioniert nämlich auch dann nicht, wenn Dampsoft gar nicht läuft.
L G
Ralph
-
Seit ein paar Tagen ärgere ich mich damit herum, dass ich die Automatische Sperrung eines Clients unter win7 nicht hinbekomme.
Unter XP war das einfach:
Eine Batch „lock bat“ erstellt mit dem Inhalt
rundll32.exe user32.dll, LockWorkStation
Dann mit dem Taskplaner einen Task erstellt, Nach 5 min Leerlauf ausführen, und gut wars.
Unter win7 will die Batch jedoch nicht starten. Löse ich die Aufgabe von Hand aus, (rechte Maus -> jetzt ausführen) funktioniert es, aber nach 5 min Leerlauf passiert gar nichts.
Spaßeshalber habe ich mal ein anderes Programm eingetragen, das noch 5 mit Leerlauf starten soll, auch das klappt nicht. Auch mit den Optionen „mit höchsten Privilegien ausführen“ funktioniert es nicht. Auch hab ich dem user schon „anmleden als Stapelverarbeitung“ erlaubt, dan hab ich die bat in eine exe umgewandelt, hat alles nicht geholfen, der task startet einfach nicht.
Die Option mit dem Bildschirmschoner kann ich deshalb nicht verwenden, da sich unser Praxisverwaltungsprogramm Dampsoft nicht mit Bildschirmschonern verträgt, und damit nicht irgendein User doch einen Bildschirmschoner einschaltet (machen die immer mal ganz gerne), hab ich Bildschirmschoner per Gruppenrichtlinie gesperrt.
Wer weiß, wie’s geht?
-
Hallo zusammen,
Nachdem TrendMicro als Übeltäter entlarvt war, hab ich dann selber auch einen Call dort aufgemacht und recht schnell Antwort erhalten:
Fuehren Sie bitte folgende Schritte durch und teilen mir das Ergebnis mit:
TmPreFilter - Treiber im MiniFilter-Modus ausführen:
a. Oeffnen Sie den Registrierungseditor.
b. Suchen Sie den folgenden Registrierungsschluessel:
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TmPreFilter\Parameters\
EnableMiniFilter(DWORD).
c. Setzen Sie den Wert des Schluessels auf 1.
TmPreFilter wird nach dem Neustart des Computers im MiniFilter-Modus ausgefuehrt.
…. Und das hat funktioniert, zumindest erstmal an 2 Clients. Ich schau nachher mal in den neuen PC, was dort in der Registry steht, ob die das jetzt standardmäßig bei der Installation auch so einstellen und dann bei Deinstallation und Wiederinstallation den Schlüssel nicht ändern. Aber ist ja auch egal, Hauptsache Fehler ist WEG!
Danke für eure Hilfe.
Ralph
-
Hallo zusammen,
@damian:
im Ereignisprotokoll findet sich folgendes:
Beim Senden der Benachrichtigung der Zielgerätänderung an Fenster von "C:\WINDOWS\Explorer.EXE" wurde das Zeitlimit überschritten.
Ich habe nun mal auf meinem PC (also an meinem Arbeitsplatz) TrendMicro deinstalleirt, und siehe da, der Fehler war weg. Trend Micro wieder installiert, und der Fehler ist wieder da.
Was ich aber nicht kapiere, ist, wieso der frisch aufgesetzte PC den Fehler nicht hat, obwohl da auch TrendMicro installiert ist. Vielleicht ist ja bei der Deinstallation doch was übriggeblieben.
Ich habe mal in der Ofcscan.ini im TrendMicro – Programmverz.
[AEGIS]
Enable=0
PopupAlert=1
PopupsLowRiskMsg=0
eingestellt, (Enable stand vorher auf Enable=1)
Dann Neustart.
Das hat leider nichts gebracht. Groll und Ärger. (AERGIS ??)
@de.le : Wie bis du das Problem denn letzendlich losgeworden?
-
Kann jetzt natürlich nicht schauen, bin ja zu Hause am WE.
Es sind aber recht verschiedene PCs mit verschiedenen Chipsätzen, VIA, SiS und Intel verschiedener Generationen. Ich glaube deshalb nicht an 'ne Hardware – Geschichte.
Ralph
-
Unter Windows XP SP3 habe ich folgendes Problem:
Wenn ein Explorerfenster geöffnet ist, das den Inhalt einer eingelegten CD zeigt, und die CD wird herausgenommen, so stürzt der Explorer ab. Bei einem Usb – Stick oder einem ext. Kartenleser passiert das nicht, hier springt der Explorer einfach auf das nächstbeste Laufwerk oder die Systemsteuerung.
Von diesem Phänomen sind fast sämtliche PCs unsrer Praxis betroffen,lediglich ein neu aufgesetzter PC, der nur mit dem c't – offline-Update aktualisiert wurde, ist nicht betroffen.
Im Verdacht standen der Virenscanner (Trend Micro Worry Free Business) sowie Nero, aber der frisch aufgesetzte PC zeigt auch mit Virenscanner den Fehler nicht und PCs ohne Nero haben ihn trotzdem. Das war es also nicht. "Windows Search" ist auch nicht installiert. Auch die Mitgleidschaft in der Domäne ist nicht die Ursache.
Das besonders Ärgerliche ist, dass z.B. auch ein offenes Word – Dokument nicht mehr gespeichert werden kann, bloß weil die Kollegin mal eben mit einer CD mit Röntgenbildern kam und man vergessen hat, das Explorerfenster zu schließen, bevor man die CD wieder aus dem Laufwerk genommen hat. Auch ein Neustart des Explorers (mit Prozeß beenden, neuer Task: Explorer) hilft nicht, das ganze System muss neu gestartet werden.
Mit verschiedenen Autostart – optionen für die CD (und DVD-) Laufwerke habe ich auch schon experimentiert, nichts hat bislang geholfen. Unser Hardwarehändler kennt das Problem auch und hat es auch noch nicht gelöst…
Mit freundlichen Grüßen
Ralph
-
Hallo !
an die 8.3 Geschichte hab ich auch schon gedacht, das ist es nicht, mit einem Testjob der da hieß "1.job" geht es genauso nicht. Das Script bleibt auch hängen bei ren bla.job 1.job ! DEr ein Job hat ja auch einen konfomen Namen, wenn ich nur den eintrage, geht es genauso nicht.
Ich bin jetzt bis zum 29.12. in Urlaub, und zu hause wird' ich nicht herumprobieren, schließlich will man ja auch während der Arbeitszeit arbeiten...
bis bald, Ralph
-
Hallo Leute !
Zunächst zur Erklärung meiner Frage:
Ich bin Admin in einer Zahnklinik mit 2 Servern (einer NT4, einer 2k) und ca. 60 Clients.
Wir verwenden eine Praxisverwaltungssoftware, die für ein Update (oder eine Datenbankprüfung) zwingend vorschreibt, daß alle User aus dem Programm draußen sind. Die Mädels in den Behandlungszimmern vergessen natürlich ab und zu mal, abends das Programm zu schließen und den Rechner 'runterzufahren. Dies erledigen dann kleine Batchdateien, die ich mittels Anmeldesrcipt auf die Clients kopiert habe.:
copy /y S:\Probe\kill.exe C:\
copy /y S:\Probe\dampend.job C:\Windows\Tasks
copy /y S:\Probe\dampend.bat C:\
copy /y S:\Probe\down.job C:\Windows\Tasks
Das hat wunderbar geklappt, seitdem gibt es keine Blockaden mehr bei den nächtlichen Serviceprogrammen. Nun habe ich zu speziellem Anlass zwei weitere Jobs erstellt, die nur einem bestimmten Tag (letzter Samstag) laufen sollten, was auch funktioniert hat:
copy /y S:\Probe\dampend-sa.job C:\Windows\Tasks
copy /y S:\Probe\down-sa.job C:\Windows\Tasks
(Die Jobs sind eigentlich so angelegt, daß sie sich von alleine löschen sollten, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, was sie aber nur hier und da getan haben). Nun wollte ich per Script diese Jobs auch wieder löschen:
C:
cd\
cd windows
cd tasks
del dampen~1.job
del down-sa.job
...was ja auch hätte problemlos klappen sollen. Tut es aber nicht. Die meisten Clients sind Win 98, und hier bleibt das Script hängen. Man sieht die schöne Meldung "Das Anmeldescript wird ausgeführt.." , und dann passiert nichts mehr. Klickt man auf abbrechen, geht es weiter, und das Script ist auch ausgeführt worden, die Jobs sind weg, wenn sie vorher noch da waren. Ich habe dann ein bisschen herumprobiert - die Jobs erst mal umbenannt per Anmeldescript - gleicher Effekt.
Es gibt eineige wenige Clients mit XP pro, dort läuft das Script problemlos durch. (andere Betriebssysteme kommen zum Glück nicht zum Einsatz auf den Clients).
Es könnte mir ja egal sein, daß alle einmal auf abbrechen klicken müssen, aber sie kommen dann alle angerannt. Und natürlich : Ich will's wissen !
Vielleicht weiß es ja von euch jemand.
Gruß Ralph
Kann auf 2k12R2 keine NTFS-Rechte mehr vergeben
in Windows Server Forum
Geschrieben
Gruß Sebastian
ja, folgende
Freigegebene Ressourcen auf localhost
Freigabename Typ Verwendet als Kommentar
-------------------------------------------------------------------------------
Ablage Platte
Abrechnung Platte
Addison Platte
admin Platte
Allgemein Platte
Buchhaltung Platte
Certificates Platte kuntz
D Platte
Filialen Platte
NETLOGON Platte Ressource fr Anmeldeserver
ofcscan Platte
OnyxClient Platte
PCC Platte
Personal Platte
Praxismanagment Platte
PraxisSoft Platte
Profile Platte
QM Platte
Roentgen Platte
Skripte Platte
SYSVOL Platte Ressource fr Anmeldeserver
Transfer Platte
Der Befehl wurde erfolgreich ausgefhrt.
Es läuft noch diverse Software, z.B. Sidexis (Röntgen) Onyx Ceph (KFO), Dampsoft (Praxisverwaltung), Addison (Buchhaltung)
TrendMicro kann ich nicht deinstallieren, denn alle Clients holen sich von diesem Server die Updates. Deaktivieren bringt nix. Aber es sit eh bloß ein Virenscanner und keine Firewall installiert.
In Freigaben KANN ich übrigens Berechtigungen setzen, da funktionieren alle Masken.