Jump to content

Druckerprofile verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte gerne Druckerprofile, die ich auf einem Win2k8 R2 Druckserver eingerichtet habe, an die Client Rechner verteilen.

 

Der Sinn dahinter soll sein, dass die User nicht mit dem Standardprofil drucken, was immer in Farbe ausdruckt, sondern standardmäßig S/W drucken.

 

Ich habe auf dem Druckserver die Profile eingerichtet. Diese sind auf den Clients auch sichtbar. Aber das Default Profil auf den Clients wird wohl vom Druckertreiber bei der Installation eingerichtet und ist somit mit den Standardeinstellungen (Drucken in Farbe) konfiguriert.

 

Ich müsste also an jeden Rechner und das Default Profil auf ein vom Server bereitgestelltes Profil umstellen.

 

Kann ich per GPO/Reg-Key oder irgendwie anders ein Standardprofil festlegen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...