Zum Inhalt wechseln


Foto

Powershell | Outlook Abwesenheitsassistent-Erweiterung "Regeln"

Exchange

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 -maDDin-

-maDDin-

    Newbie

  • 14 Beiträge

 

Geschrieben 26. Juli 2017 - 08:13

Hallo miteinander,

 

aktuell stehe ich vor folgendem Problem und auch mein Freund Google hat mir nur bedingt weiter geholfen:

 

Ein Anwender hat eine immer wiederkehrende "Abwesenheitsnotitz"...

 

Ich habe schon seine Outlook-Regeln überprüft (Get-InboxRule -Mailbox EMAILADRESSE) und auch seinen Abwesenheitsassistenten - was etwas unsinnig ist, da dieser nur einmalig die Abwesenheitsnotitz verschickt (Get-Mailbox EMAILADRESSE | Get-MailboxAutoReplyConfiguration | fl).

 

Nun ist mir aber bei mir im Abwesenheitsassistenten (Benutzer-seitig) ein weiterer Button aufgefallen:

Angehängte Datei  abwesenheit.png   14,87K   2 Mal heruntergeladen

 

Leider hat Google und auch bisher kein TechNet-Eintrag bzw. das Exchange-Buch mir genaue Informationen hinsichtlich einer Script-basierten Lösung geboten, wie ich diese Parameter / Einstellungen im Abwesenheitsassistenten abfragen kann. Es handelt sich hierbei um separate Regeln für den Abwesenheitsassistenten...

 

Auch der Befehl Get-MailboxAutoReplyConfiguration erweist sich hier als nicht sehr viel hilfreich.

 

Hat einer von euch da noch einen Trick übrig das auf Powershell / Exchange-Shell umzusetzen ist?

 

Danke im Voraus!

 

Grüße -maDDin-


Bearbeitet von -maDDin-, 26. Juli 2017 - 08:15.

WaiTinG FoR tHe RighT aNswER :(