Jump to content

Verbindungsprobleme mit Remote Desktop Gateway (Windows 2012r2 Ess.)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

 

 

Hallo zusammen,

 

ich habe privat mir einen ESXi6 aufgesetzt auf dem diverse Test-VM's laufen und ein Server 2012r2 Essential.

Der 2012r2 dient hierbei als DC und Remote Gateway um aus der ferne auch auf die VM's via Gateway zugreifen zu können.

 

Dies Funktioniert auch tadellos aus fast allen netzen ausser bei meinem Firmen Laptop der auch in einer Weltweiten DC Struktur eingebunden ist.

Hier bekommt ich keine Verbindung hin sobald ich im Firmennetz bin, jedoch ist der Port 443 offen?

 

Habt ihr eine Ahnung woran dies liegen könnte? Ein Kollege hat einen Ähnlichen Aufbau jedoch mit 2008r2 und dies geht ohne Probleme?!?

 

Bin sehr dankbar für jeden Denkanstoß.

 

VG,

Daniel

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...