Jump to content

Problem bei Kalenderfreigaben für User aus Domänen vertrauter Gesamtstrukturen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich versuche einmal kurz und präzise mein Problem zu formulieren:
Wir haben kürzlich unseren antiken Exchange2003 auf Exchange 2010 SP3 migriert.

Unsere Unternehmenstruktur bildet sich wie folgt im AD ab:

Wir haben eine Verwaltungsdomäne, in der der Exchange 2010 Member ist.
Dann haben wir firmenbedingt noch weitere Gesamtstrukturdomänen in der keine Mailserver vorhanden sind.
Bidirektionale Gesamtstrukturvertrauensstellungen bestehen.
Die Mitglieder der Domänen ohne Exchange erhalten ihre Postfächer ganz normal als verknüpftes Postfach zugewiesen.

Nun habe ich folgende Problematik und muss dazu sagen, dass ich noch nicht 100%ig fit bin mit den Möglichkeiten des Exchange 2010:

Ein Abteilungsleiter aus der Verwaltungsdomäne möchte seinen Kalender der Sekretärin freigeben, die sich in einer anderen Domäne befindet.
Über das Outlook wird ganz normal der Kalender freigegeben. Es funktioniert aber nicht, da mutmaßlich nur das deaktivierte Konto der Sekretärin berechtigt wird, welches sich ebenfalls in der Verwaltungsdomäne befindet und die Berechtigung nicht auf das mit ihrem Postfach "verknüpfte" Konto der anderen Domäne auswirkt.
Sie kann über ihr Outlook über "freigegebenen Ordner öffnen" den Kalender des Abteilungsleiters nicht öffnen, da die Rechte dafür fehlen.

Seid so gut und erklärt mir, wie es geht, bzw. was ich machen muss.

Danke und Gruß
Thomas

 

PS: Siehe auch hier: http://www.msxforum.de/community/index.php/Thread/15245-Problem-bei-Kalenderfreigaben-f%C3%BCr-User-aus-Dom%C3%A4nen-vertrauter-Gesamtstrukturen/?postID=86421#post86421

bearbeitet von Delony
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...