Jump to content

Exchange 2010 mit Outlook Anywhere


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

 

ich habe eine kleine Verständnisfrage zur Auth. bei Outlook Anywhere.

Es geht hier um einen SBS 2011 mit Exch 2010.

 

Ich habe soeben ein Zert eingebunden, welches auf autodiscover.kundendomain.de und auf remote.kundendomain.de hört.

Binde ich nun einen externen (Client befindet sich nicht in der Domäne) Outlook-Client ein sucht und findet er die entsprechenden Servereinstellungen anhand der Mailadresse Testpostfach@kundendomain.de (Die interne Domäne lautet kundendomain.local )

 

Beim zweiten Haken, an dem sich der Client am Exchange anmeldet poppt allerdings die Frage nach User und Kennwort auf. Im Userfeld steht schon meine Adresse: Testpostfach@kundendomain.de drin. Mit dem kann der Exchange aber scheinbar nichts anfangen.

Ich muss manuell den Usernamen auf kundendomain\Testpostfach abändern, dann nimmt er den Account.

 

Gibt's einen Weg, wie Outlook Anywhere auch auf die E-Mailadresse als Benutzernamen hört oder muss die Auth. via Domänenkennung erfolgen?

 

Wenn ich in der Shell die Authmethode für Anywhere abfrage kommt als Abfragetyp "Basic" (nicht NTLM). Das sollte doch eigentlich so passen, oder?

 

 

Gruß,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...