Jump to content

Per Batch und xcopy Dateien in Ordner mit bestimmter Zahl im Ordnernamen verschieben.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte gerne bei folgendem um Hilfe bitten:

 

Ich versuche per Batch Dateien von Ordner A nach Ordner B zu verschieben.

Der Punkt dabei ist, dass die Ordner bis auf die ersten drei Ziffern unterschiedliche Namen haben.

Man kann sich das so vorstellen:

 

Quelle:

pfad\temp\100 AABB ABBC CDE 

pfad\temp\101 ADABB ADBBC CDE 

pfad\temp\109 DAABB ABBC CDE 

 

Ziel:

pfad\ablage\100 ABB ABD

pfad\ablage\101 ADAD BBC CDE 

pfad\ablage\109 DB ABBC CDE 

 

Nun soll mein Batch die Verzeichnisse durchlaufen und, falls ein Ordner im Zielverzeichnis die gleiche Zahl zu Beginn des Verzeichnnisnamen hat, die im Quellverzeichnis enthaltenen Dateien dorthin kopieren.

 

Wie schaffe ich es, die folgende Zeile (die so far die Ordner ausliest, allerdings den Zielordner nicht "findet") so zu erweitern, dass lediglich die ersten drei Ziffern geprüft werden?

 

for /f %%a in ('dir temp\ /b /AD ') do (if exist "ablage\%%a" echo "temp\%%a" "ablage\%%a\")

"echo" soll dann natürlich durch den kopier-Befehl ersetzt werden. ;)

 

--- bitte schließen ---

bearbeitet von fiedelio
Link zu diesem Kommentar

Weil Du die Frage auch woanders gleich zeitig gestellt hast und die Antwort dort bekommen hast, brauchst Du hier nichts schliessen. Ein Hinweis wäre für andere, die später über den Thread stolpern, hilfreich. Hier die Lösung: http://www.administrator.de/forum/per-batch-dateien-in-ordner-mit-bestimmter-zahl-im-ordnernamen-verschieben-236241.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...