Jump to content

servergespeicherte Profile unter Windows Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, ich dachte mich tritt nen Pferd. Habe immer servergespeicherte Profile mit XP gemacht, funk einwandfrei, doch unter Vista schein das nicht zu gehen, da eine andere Ordnerstruktur etc. vorhanden ist.

 

Ich verwende Windows Server 2003 und habe ein Windows Vista Business Client. Habe dort mittels ADS Pfad zum Profil etc. angelegt.

 

Doch unter Vista will der das einfach nicht auf den Server speichern.

Habe dann mal testhalber mich mit dem gleichen namen an ein XP Client angemeldet und da klappt es wunderbar.

 

Jetzt meine Frage, was muss ich installieren bzw. machen, damit das schweine Profil auf den Server gelangt und funktioniert? Denn mein Chef will das so haben und ich verzweifle noch.

 

Geht es denn überhaupt? Es muss doch gehen...

 

ich für JEDEN Rat dankbar!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Swissboy,

 

wird der Profilordner zufällig geshared Vista+XP?

 

Hast du den Profilordner mal testhalber verschoben u. Vista selbstständig den Ordner erstellen lassen?

 

Sind die Rechte korrekt gesetzt?

 

Mehr dazu hier dort stehen auch die empfohlenen Rechte:

TechNet Team Blog Austria : Roaming Profiles unter Windows XP und Vista

 

EDIT: Daniel hat wie meistens auch noch einen lesenswerten Artikel dazu geschrieben:

.: Daniel Melanchthon :. : Servergespeicherte Profile mit Windows XP vs. Windows Vista

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

hallo, also die rechte sind gesetzt, denn sont könnte ich mit xp ja kein profilordner erstellen

 

nein ich will nru vista machen, kein xp dazu...

 

aber ich kann den ordner nicht von vista erstellen lassen, denn das muss ja alles separat geschehen, damit man die rechtevergabe und struktur optimal lösen kann.

 

weiß vll jemand eine antwort?

geht einfach nciht mit vista

Link zu diesem Kommentar

Warum kannst du den Ordner nicht von Vista erstellen lassen?

 

aber ich kann den ordner nicht von vista erstellen lassen, denn das muss ja alles separat geschehen, damit man die rechtevergabe und struktur optimal lösen kann.

 

Welche Struktur, u. was meinst du mit Rechtevergabe optimal lösen, lass doch mal testhalber den Profilordner von Vista erstellen nur zur Funktionskontrolle....

 

Im AD beim Benutzer enstprechend mit %USERNAME% arbeiten...

 

\\Fileserver\Share$\%username%

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

also nachname.vorname soll die strtuktur sein und nur der name und der admin soll drauf zugrteifen können und ändern etc

 

sprich \\Server\Profile$\Nachname.Vorname

 

da lässt sich bei der berechtigung und sicherheitseinstellung am besten regeln wer was darf, wenn ich es selber mache

 

naja kann ich erst donnerstag ausprobieren

 

aber was ist wenn es gehen sollte bzw. was ist wenn nicht?

 

ist das problem trotzdem nicht gelöst?

 

habe irgendwas mit .V2 gelesen, aber wieß net ob das sinn maht bzw. funk.

 

wie kan ich nun unter vista profile speichern? dies ist aber möglich ja??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...