Jump to content

Überwachung und Berichterstellung SBS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wenn ich in die Serververwaltungskonsole auf Überwachung gehe und mir die Nutzungsdaten ansehen will dann sehe ich nur so was

"\#L_USAGE_WEB_ACTIVITY_TEXT\#Web Activity by Computer

\#L_USAGE_WEB_TRAFFIC_TEXT\#Daily Web Traffic

...

..."

 

warum wir es nicht ordentlich angezeigt. kennt jemand eine ursache dafür?

 

gruß marcel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcel,

 

es dürfte mehrere Gründe dafür geben, jedoch nur wenig konkrete Lösungen.

 

Der häufigste Ansatz ist einfach die Überwachungsfunktionen per SBS-Setup zu deinstallieren, alle Spuren vom System zu entfernen, dann wieder zu installieren und ggfs. noch den Service Pack wieder zu installieren. (Anleitung dazu findest du im Web wenn du nach \#L_USAGE_WEB_ACTIVITY_TEXT\# suchst).

 

Bei einem meiner Kundenserver hat dies alles nichts geholfen. Ich habe schlussendlich einen Call bei Microsoft eröffnet, bin über verschiedensten Abteilungen gegangen (SBS-, SQL-, IIS-Spezialisten und was weiss ich noch) ohne das Problem lösen zu können.

Den abschließenden Schritt ein Image des Systems an Microsoft zu senden habe ich auf Kundenwunsch dann nicht mehr durchgeführt.

 

Somit haben wir einen geschlossenen, aber nicht gelösten Call (Nummer lasse ich dir als Referenz gerne zukommen) sowie einen Server dessen Überwachungsfunktionen immer noch nicht gehen.

 

Soviel zu meinen Erfahrungen damit, ich hoffe du hast mehr Glück.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Marcel,

 

es dürfte mehrere Gründe dafür geben, jedoch nur wenig konkrete Lösungen.

 

Der häufigste Ansatz ist einfach die Überwachungsfunktionen per SBS-Setup zu deinstallieren, alle Spuren vom System zu entfernen, dann wieder zu installieren und ggfs. noch den Service Pack wieder zu installieren. (Anleitung dazu findest du im Web wenn du nach \#L_USAGE_WEB_ACTIVITY_TEXT\# suchst).

 

Bei einem meiner Kundenserver hat dies alles nichts geholfen. Ich habe schlussendlich einen Call bei Microsoft eröffnet, bin über verschiedensten Abteilungen gegangen (SBS-, SQL-, IIS-Spezialisten und was weiss ich noch) ohne das Problem lösen zu können.

Den abschließenden Schritt ein Image des Systems an Microsoft zu senden habe ich auf Kundenwunsch dann nicht mehr durchgeführt.

 

Somit haben wir einen geschlossenen, aber nicht gelösten Call (Nummer lasse ich dir als Referenz gerne zukommen) sowie einen Server dessen Überwachungsfunktionen immer noch nicht gehen.

 

Soviel zu meinen Erfahrungen damit, ich hoffe du hast mehr Glück.

 

Hallo!

 

Das mit der deinstallation werde ich mal machen! welche Spuren sind nach deiner Meinung zu beseitigen. Ich dachte eine deinstallation macht das schon?

welches sp meinst du genau? SP für SBS?

 

diesen call kann man den einsehen mit der nummer?

es ist auf dem server sql server 2000 + sp4 installiert. stören sich dieser und die installierte msde nicht?

 

gruß marcel

Link zu diesem Kommentar

Für eine Anleitung zur kompletten Deinstallation siehe den Thread aufhttp://www.smallbizserver.net/Default.aspx?tabid=53&forumid=11&postid=2975&view=topic und hier im speziellen das Posting von Marina Roos.

 

Mit Service Pack meine ich das normale SBS Service Pack - wenn du noch eine ältere SBS CD hast, in welcher das SP nicht integriert ist, muss nach einer Installation von einer Komponente von der CD das SP neu installiert werden um eventuell neuere Files aus dem SP wieder aufzuspielen.

 

Den Call kann man nicht einsehen, den kannst du maximal als Referenz benutzen bei MS wenn du einen eigenen Call eröffnest.

 

Normalerweise dürfte sich ein SQL2000 Server und die MSDE nicht in die Quere kommen - zumindest ist mir nichts bekannt. Allerdings ist auf dem Kundenserver mit dem Problem ebenfalls ein SQL2000 installiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...