Jump to content

falscher Hostname in Netzwerkumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

haben hier ein kleines privates Netz.

Auf meinem Rechner läuft XP Pro.

Mein Computername ist Woochi, die Computerbeschreibung lautet Kernkraftwerk.

Allerdings erscheine ich in der Netzwerkumgebung mit dem Namen "HNPC1"

 

Ebenso hab ich nie irgendwo sonst "HNPC1" angegeben.

:confused:

 

Woher kommt das???

 

Und vor allem: wie kann ichs ändern???

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

danke,

aber so weit kenn ich mich doch aus das zu prüfen ;-)

nicht bös gemeint!

computername nach wie vor woochi

beim netbiosnamen war erst woochi gestanden, nach nem neustart dann aber wieder hnpc1

 

hatte schon mehrmals versucht durch erneutes umbenennen auf woochi dem pc verkrampft beizubringen das ich kein hnpc1 bin....

 

die nächste stufe war jetzt in der registry alle hnpc1 einträge durch woochi zu ersetzen

hat prima geklappt, bin jetzt als woochi in der netzwerkumgebung

aber mit einem nachteil: der hnpc1 ist auch noch da, man kann aber nicht darauf zugreifen....

 

danke schon mal für eure mühen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...