Jump to content

interface tunnel bei IOS verschlüsselt und als Wählverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wo er Recht hat hat er Recht,

 

jetzt habe ich auch alles am laufen das woran es letztenlich scheiterte war beim 2600er der Ethernetport

 

ehemalig

 

access-list 102 permit tcp host 192.168.1.1 10.1.0.0 0.0.255.255 eq 3389

 

das muß offensichtlich heissen

 

access-list 102 permit tcp host 192.168.1.1 eq 3389 10.1.0.0 0.0.255.255

 

(Wenn mir das jetzt jemand erklären könnte? :confused: )

Link zu diesem Kommentar
Dir fehlen glaub ich paar TCP/IP Basics
Hmm das Wissen der Schüler orientiert sich meistens bestenfalls am Wissen der Lehrer. Aber ich denke im Rahmen des CCNA geht man da noch sehr intensiv darauf ein, oder? Ich freue mich schon darauf.

 

So genug geträumt, zurück zur Arbeit. Im Moment sind alle Fragen geklärt, das kann sich aber schlagartig ändern :D .

 

Danke für eure Hilfe bis nacher.

Link zu diesem Kommentar

Wieder ein Problem:

Clien-1Router wählt sich wie er soll über die Nebenstelle 11 auf die Nebenstelle 21 beim AccessRouter ein.

 

Bei beiden Routern habe ich auch den isdn caller gesetzt das sie nur untereinander telefonieren dürfen.

 

Doch beim Client-2Router ist das anders. er soll über die 12 auf die 22 wählen. Isdn caller ist auch hier gesetzt. Wenn aber kein Apparat auf der nebenstelle 11 vorhanden ist schnappt er sich diese Rufnummer. Folge: Der Anruf wird von isdn caller abgeschmettert denn er erwartet einen Anruf von der 12.

 

Daraf habe ich allen Bri´s mit isdn calling-number die Nebenstelle mitgeteilt welche sie für den Anruf nutzen sollen. Aber keine Auswirkung, Client-2Router klaut sich noch immer die 11

 

gruß Flogge

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...