Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Also ich hab da ein riesiges Porblem.

 

Ich hab Win2k, einen 500Mhz PIII, eine Ati Rape 128, ne standart soundcard und ne standtart lan-card.

 

Manchmal statet mein Pc einfach neu und zeigt vorher einen Bluescreen an. Das einzigste was ich noch oben sehen konnte war :IRQL

 

Wo ist denn da das Prob? Ich hab da keinen Plan. Er startet neu wenn ich nichts mache und auch wenn ich was mache.

 

Ich bin für jede hilfe sehr dankbar

 

So long

 

S-Thyrael

Link to comment

Naja der BS ist bis jetzt noch net gekommen.

 

Als letztes hab ich die ATI eingebaut.

 

Vor ein paar Monaten hatte icbh XP druf und da is das Problem schona aufgetaucht. Kann auch sein dass das der Zeitpunkt war wo das Prob auftauchte. In der Zwischenzeit habe ich W2K installiert und gestern hab ich wirklich alles formatiert *heul* :cry: und hab nochmals W2K installiert und es passiert immer noch. Selbst bei der installation vonW2K kam immer dieser BS irgendwie hab ich es denn auch noch geschafft.

 

Immer bei der Hrdwareerkennung hat er den angezeigt und dann hab ich noch ein paar mal formatiert und dann ist er immer ein Stück weirer gekommen (wie man sich einen tag lang arbeit machen kann... :mad: )

 

Ich krieg aber langsam die Macke bei dem Sch*** :suspect: .

 

Jedenfalls werde ich sobald der BS wieder kommt ihn hier reinschreiben.

 

So long

 

S-Thyrael

Link to comment

Tja, dann liegt es ja wohl an der Hardware! Wenn bei der Installation schon Probleme auftreten, fängt jetzt die Sucherei an. Am besten fängst du mit den Steckplätzen an (VGA, AUDIO usw). Du brauchst dazu natürlich entsprechende Ersatzgeräte zum einbauen und testen.

 

Tut mir leid, dass ich dir nichts besseres Mitteilen kann.

 

cue

 

Maik

Link to comment

Leider kenne ich keine andere Lösung! Irgendwas an der Hardware ist defekt oder fehlerhaft installiert. Diese Situation ist halt immer Sch......!

 

Auch wenn ich als Systemadmin keine Probleme mit Ersatzteilen habe, kann ich deine Situation gut verstehen. Leihe dir notfalls was bei Freunden aus. Kannst es ja später wieder zurückgeben.

 

cue

 

Maik

Link to comment

Also ich hab mir jetzt den BS notiert und da steht folgendes:

 

"*** STOP: 0x0000000A (0xA5B6905C, 0x00000002, 0x00000000, 0x80449BE8)

IRQL_NOT_LESS_OR _EQUAL

 

*** Address 80449BE8 base at 80400000, DaleStamp 384d9b17 - ntoskrnl.exe"

 

Darunter steht halt der normale Stadtarttext und DaleStamp kann auch DateStamp heißen da ich meine schrift jetzt nicht erkennen konnte^^.

 

Irgendwie bin ich glücklich dass dieser BS kam.

Aus dem Grund, weil hier nämlich Super Typen sind die gerne helfen.

 

Danke wiedermal im Vorraus.

 

So long

 

S-Thyrael

 

@edv-olaf kann auch sein da es erst kommt wenn ich W2K installiere bei 98 macht er ja keine Macken. Aber ich hoffe ihr könnt mir nach dem oberen angaben mehr sagen da ich jetzt nicht mal wüsste welchen Treiber^^

Link to comment

Ganz so einfach ist es nicht, aus der STOP-Meldung den Treiber herauszufischen. Es könnten fast alle sein. Dass du unter W98 keine Probleme hattest, hat leider in dem Fall nichts zu sagen, ausser, dass ein Hardwaredefekt unwahrscheinlicher wird (aber nicht ausgeschlossen)

 

Zwei Dinge, die mir ad hoc einfallen:

1) Hast du unter W98 schon mal den Readiness Analyzer drüber laufen lassen, ob der etwas "Unverträgliches" meldet? Dazu Win2000 CD einlegen unter Start/Ausführen auf der CD im Ordner i386 den Befehl "winnt32.exe /checkupgradeonly" ausführen. Das Ergebnis schreibt er unter c:\windows \upgrade.txt raus

Anm: Es geht nicht darum, das System upzudaten, nur den Check laufen zu lassen.

 

2) Manchmal hilft ja ein Service Pack von W2k. Das kann man ja jetzt schon von vorneherein in die Installationsdateien integrieren. Eine Anleitung, wie man eine bootfähige CD inklusive Service Pack (4) herstellt, findest du hier: http://win2k.webhop.net/

 

Vielleicht gehts damit eher.

 

 

grizzly999

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...