Jump to content

32 oder 64 bit?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Naja in der Bewertung der einzelnen Komponenten.laaes hat eine 4,5-5 nur das Ram hat eine 2 bekommen. Also eine schlechtere Bewertung für die Leistung. Ich bin halt am Überlegen auf ich mir die 64 oder 32 Bit version kaufen werde, da ich auf den rechner auch arbeite, Homebanking, schreiben mit Office und Fotobearbeitung, Videobearbeitung etc. Bin auf 64 Bit gekommen da ich ja auch einen 64 Bit Prozessor habe.

Mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar

Also für mich ist es keine Frage welche Version ich mir zulegen werde. Wenn man einen 64 Bit Prozessor hat warum also nicht nutzen?? Habe bereits Erfahrungen mit Windows XP x64 gemacht und einen Greschwindigkeitszuwachs gibt es merklich. Als Beispiel nehmen wir einfach mal Anwendungen wie Far Cry oder Halflife 2 die beide 64 Bit unterstützen wie auch schon diverse andere Anwendungen. Also versteh ich die Aussage nicht so ganz warum man sich mit 64 Bit Hardware ein 32 Bit Windows zulegen sollte. Leuchtet mir nicht so ganz ein. Der 64 Bit Support wird mit der Einführung von Vista stetig wachsen und bei der Investition eines neuen OS nehm ich doch das das meiner Hardware am nächsten kommt, in diesem Falle also 64 Bit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

64bit-OS sind nicht so populär, weil das was du in Bezug auf Vista 64bit sagst, Microsoft und andere vor der Veröffentlichung von Windows XP 64bit gesagt haben.

Allerdings war/ist der Treibersupport für diese Edition eher miserabel.

Ansonsten hat die 64bit Edition einige Änderungen gegenüber der 32bit Edition, so werden imho nur signierte Treiber akzeptiert.

Auf der anderen Seite gibt es spezielle Software, wie z.B. Exchange 2007 nicht in einer 32bit Edition.

 

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Allerdings war/ist der Treibersupport für diese Edition eher miserabel.

Ansonsten hat die 64bit Edition einige Änderungen gegenüber der 32bit Edition, so werden imho nur signierte Treiber akzeptiert.

 

Das ist der Hauptgrund, warum man sich zuhause am heimischen Rechner mit weniger als 4GB RAM die 64Bit Versionen nicht antun muss.

 

Wenn alle Treiber zur Hardware vorhanden sind und alle benötigten Apps mit dem 64Bittigen Windows zurecht kommen: Go ahead, dann spricht nichts dagegen.

 

Ich bleibe dabei: 64Bit bringt hauptsächlich bei Servern was.

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen zusammen...

@lian: mal nicht ganz so ernst! aber warum reitest du immer so auf deinen 4gb ram rum?;) bei meinem ach so betagtem amd fx55 64 prozessor mit 2gb ddr 400 dual channel läuft das 64er sehr flüssig und schnell. graka ist eine radeon x850xt pci ex. 3dmark05

(ich weiss ist kein 64bit prog.) habe ich die gleichen ergebnisse wie unter xp pro ach ja und half life2 episode1 ruckelt oder bleibt ab und an in xp pro sogar stehen, in vista läufts dagegen flüssig! und das sogar mit 1gb ram! tja und ausser meinem epson 1660 photo laufen ALLE geräte. so und da ich (und viele andere vielleicht auch) eben keine prof. cad oder videobearbeitung machen, was spricht dann konkret gegen eine 64er version auf 64 bit rechnern?(auch mit "nur" 1 oder 2gb) internet geht gefühlsmäßig meiner meinung nach auch schneller leider kriege ich hier bei mir angeblich nicht mehr als 1500mbit. ich schliesse mich da schimmi an und werde mir dann auch die fertiche version zulegen, obwohl ich über 200 € doch schon ein wenig übertrieben finde.

in diesem sinne mfg disuwe :D :cool:

Link zu diesem Kommentar
@lian: aber warum reitest du immer so auf deinen 4gb ram rum?

 

:rolleyes:

 

Das ist die Speichergrenze für 32Bit Windows (2K3 Server Standard, XP Professional), den Wert habe ich ja nicht aus der Luft gegriffen.

 

Alles andere habe ich hier schon gesagt: http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/32-64-bit-99771.html#post614065

Link zu diesem Kommentar

Wird da nicht etwas durcheinander gebracht? auf dem Medium (DVD) wird es setup dateien geben für alle versionen bis zur ultimate, und nur der lizenzcode entscheidet was installiert werden darf. ich habe bis jetzt noch nirgens gelesen das 32 und 64 bit veriosnen auf einer dvd sein sollen... wen aber eine seriöse quelle was anderes berichtet lasse ich mich gerne belehren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...