Jump to content

Windows 2000/ NT


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe heute auf einer WINNT Kiste einen Wert in der Reg gesetzt, der bewirkt, dass man seine Netzwerkumgebung nicht mehr sehen kann. ( HKCU\Software\Microsoft\windows\Current Version\Policies\Explorer)

Ich war als DomänenAdmin angemeldet. Klappt alles prima - aber wenn sich jetzt der normale (Domänen)-User wieder anmeldet, hat der Wert sich nicht auf den User niedergeschlagen. Alles ist wie immer. Hat wohl was mit Current User zu tun, aber ich kann momentan nicht drauf wechseln - weiss jemand Rat ?

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Einstellung bei den Anwendern wirken sollen, mußt Du die Einstellung schon in die Registry/das Profil der Anwender eintragen. Das geht entweder mit

1. Export des Wertes in eine Reg-Datei und Import durch den User (z.B. über Login-Skript) oder manuell

2. Zugriff übers Netz auf die Registry des Users und Ändern des Wertes

3. Ändern der jeweiligen NTUSER.DAT im Profil der einzelnen User

4. Erstellen einer ADM-Vorlage und Verteilen der Einstellung über Richtlinien

 

Der Schlüssel HKCU ist nur ein Link auf den User-Key unter HKU. Der HKU-.Default-Eintrag wird AFAIK beim Erstellen eines neuen Profils in das Profil kopiert und wirkt sich auf bestehende Profile nicht aus => Einstellungen erhalten nur Anwender ohne Profil.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...