Jump to content

Probleme mit zwei LAN's unter Win2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich gehe in mit der ersten Karte über DSL ins Internet. Dazu benutze ich folgende Protokolle: T-DSL Protocol, TCP/IP

Ausserdem sind noch der Client für Microsoft Netzwerke und die Druckerfreigabe installiert. Ich wähle mich über DFÜ ins Internet ein.

Die zweite Karte benutzt die selben Protokolle. Allerdings habe ich dem TCP/IP eine IP-Adresse zugeordnet.

Ich verwende zweimal die "Realtek RTL8029(AS)-PCI-Ethernetadapter" Karte.

Für antworten danke ich schon jetzt!

 

Gruss,

 

Marius

Link zu diesem Kommentar

Hi Marius,

um die 2 gleichen Netzwerkkarten mach Dir keine sorgen das funzt.

Versuche doch mal folgendes:

Die Netzwerkkarte die Du für DSL nutzt nur die PPP over Ethernet aktivieren.

Die zweite Karte die Du für die Lan Karte zum anderen Rechner nutzt verweist Du eine feste IP ( was Du ja schon gemacht hast) , die muß TCP/IP und Microsoft Netzwerk auch aktiv haben.

 

Dann erstellst Du eine DFÜ verbindung , welche bei den eigenschaften von Netzwerk wieder TCP/IP aktiviert habe muß.

 

So funktioniert es bei mir ohne Probleme mit XP (Windows 2000 hat die fast gleichen Einstellungen.

 

 

gruß

 

Ramirez

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marius,

 

Ich schreibe es mal ein wenig ausführlicher.

Also Du gehst erstens einmal auf Netzwerkumgebung, da siehst Du nun Deine Lan bzw DFÜ Verbindungen.

Bei der Lan Karte die DSL ansteuern soll ,also zB. Lan1 ,gehst Du ebenfalls mit der rechte Maustaste auf eigenschaften.Da hast Du mehrere Protokolle aktiviert , deaktiviere alle bis auf PPP over Ethernet.

Bei der DFÜ Verbindung gehst Du auch mit der rechten Maustaste auf eigenschaften und aktivierst nur TCP/IP.

Bei der zweiten Netzwerkkarte kannst Du dann den Client für Microsoft , Datei und Druckerfreigabe und TCP/IP aktivieren , sonst nix.

 

gruß

 

Ramirez

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

moin moin leider habe ich auch das problem der zwei netzwerkkarten unter win2000 und ich hab keinen plan wie ich das ändern kann! mit der einen bin ich via DSL im netz und mit der zweiten will ich zu nem anderen rechner gegebenenfalls mal ne lan verbindung machen und das geht nicht... meine einstellungen sind so weit in ordnung alle protokolle usw aber naja kA

 

bye erst mal

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...