Jump to content

Wiederherstellungsagent


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

folgendes Problem.

 

Ich habe eine 2000 Domäne in der sich ein XP-Client befindet. Wenn ich auf diesem Client versuche verschlüsselte Dateien wiederherzustellen als Admin, bekomm ich die Meldung

 

Zugriff nicht gestattet.

 

Dachte erst das liegt am Rechner.... also Test am andren 2000 Client : Alles Ok --

 

Nächster Xp - Zugriff nicht gestattet.

 

 

Ist das nen neues Feature !!! :D

 

Wie kann ich denn nun die Daten wieder entschlüsseln?

 

(Wenn ich die Daten auf ne Fat Partition verschieben würde wäre die Verschlüsselung doch auch weg, gell?)

Link to comment

Wenn w2k/XP Prof Mitglied einer Domäne ist, dann ist gemäß Domänenrichtlinie der Domänenadmin Wiederherstellungsagent. Oder hast du diese Richtlinie ausser Kraft gesetzt.

 

Zur Wiederherstellung dann die verschlüsselten Daten auf dem Domänencontroller vom Band zurückspielen und dort mit dem Domänenadmin entschlüsseln.

Alternativ könnte man auch auf dem DC das Zertifikat vom Wiederherstellungsagenten exportieren (mitsamt dem private key) und auf der entsprechenden Maschine beim Admin importieren, Daten entschlüsseln. Anschließend wieder löschen.

 

grizzly999

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...