Jump to content

Frage zu Cisco-MIB' s


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin derzeit dabei verschiedenste Sachen von Routern wie CPU-Last, Traffic, Jitter/Error zu monitoren.

Nun habe ich festgestellt, dass ich um die CPU-Temperatur anzzuzeigen die MIB vom IOS nicht unterstützt wird bzw. fehlt. Diese kann man ja wiederum bei cisco.com herunterladen als .my - Datei. Nun weiß ich nicht ob ich die ohne weiteres auf den Cisco bekomme bzw wie. Einfach per TFTP? Vielleicht hat sich schonmal jemand mit beschäftigt.

 

Wer nciht genau weiß wovon ich rede:

 

Cisco SNMP Object Navigator <--Das ist der SNMP Navigator von Cisco und hatte hier kann man sehen ob bestimtme MIB's vom IOS supported werden und kann sie ggf. herunterladen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
soweit ich gesehen habe, hängt das wirklich nur davon ab welches IOS man hat. im nachhinerin scheint man da nichtsmehr machen zu können. frage mich nur vorfür dann der download dieser MIBs gedacht ist.

 

 

Hi,

 

die MIB's (Management Information Base) sind für Entwickler oder einfach für den SNMP Manager gedacht. Für den Fall das er ein SNMP Objekt nicht kennt, dann kann man eine "*.my" Datei herunterladen in der alle verschiedenen Definitionen vorhanden sind.

 

Siehe z.B. die Liste der 3550 MIB's.

ftp://ftp.cisco.com/pub/mibs/supportlists/cat3550/cat3550-supportlist.html

 

 

Welche MIB's ein Gerät unterstützt kann man hier sehen.

Network Management Software

 

Cacti kenne ich nicht. Ist sicherlich ähnlich MRTG.

 

Fu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...