Jump to content

70-210 geschafft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe die 210er geschafft und bin jetzt an der 215er dran.

Muß auch hier noch eine paar Worte zum Leidigen Thema "Wie am besten Lernen" sagen. Ich habe bei der ersten das Buch von Addison-Wesley "MCSE Trainer" und MS Trainer gehabt, und muß sagen es war eigendlich recht gut. Hatte bei der Prüfung ca. 40% Fragen die genau oder sehr ähnlich waren wie die aus Spirit.

 

Werde bei der 215 aber als erstes das MS Trainer Buch durcharbeiten, bzw. die Themen mit denen ich nicht täglich bei der Arbeit zu tun habe. Dann zur Überprüfung einige Durchgänge mit Spirit. Hir habe ich mir gestern auch die Überarbeitete Auflage bestellt.

 

Fazit für alle die die 210er noch vor sich haben. Mit etwas Lernen und Praxiserfahrung braucht man keine Angst vor der Prüfung zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke Mr. Planlos,

 

tja, das habe ich vorher auch gemacht (wie man sieht jwetzt immer noch :wink2: ) und war am Anfang doch recht Verunsichert. Die einen sagen so ide anderen so -- und was passt zu mir????

 

Ich glaube es hängt viel damit zusammen, wie man am besten lernt, und welche "Grundkenntnisse" vorhanden sind.

Die Spirit finde ich (zumindest bei der 210er) ercht gut, weil man sich an die Art der Fragen gewöhnt. Einige davon sind doch recht Abgehoben von der Fragestellung z.b. "15 Server und 4000 Clients...." aber die eigendliche Frage ist schon OK.

 

Also viel Erfolg beim Lernen bzw. bei der Prüfung.

 

Gruß phase

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich bin auch ganz neu hier und mache zur Zeit erst die Kurse für die Prüfungen. Mitte August werde ich dann wohl mit den ersten Prüfungen anfangen :cry:

 

Ich habe nun gelesen, dass es zu Spirit Aktualisierungen gibt? Ich dachte, die mussten Ihren Vertrieb einstellen. Wo kann man diese Aktualisierungen (überarbeitete Auflage) bekommen?

 

Ansonsten ein grosses Lob an dieses Board!

 

Grüsse Renee

Link zu diesem Kommentar

Hallo Phase,

 

Danke für die Antwort, werde mir die Addison Wesley gleich mal anschauen.

 

Bisher hab ich noch nicht viel gelernt, nur die MOC-Kurse gehört. Ich werde mir die Ordner nochmal durchlesen. Dann habe ich die Spirit-CD und das kleine grüne Microsoft "Prüfungsvorbereitungs"-Buch. Evtl kaufe ich noch den Föckeler.

Aber damit sind meine Ressourcen dann auch erschöpft. Ich frag mich sowieso, wie ich für insgesamt 7 Prüfungen soviele Bücher kaufen soll!

Und merken muss man sich das ja auch noch :)

 

Lieber Gruss

Renee

Link zu diesem Kommentar

Tja, das mit den Unterlagen ist so eine Sache.

Ich habe mir auch die MOC Unterlagen angeschaut und finde diese nicht sehr gut. Super finde ich die Bücher von MS "Trainer". Kosten zwar um die 75 € sind aber echt gut. Es ist gerade am Anfang natürlich schon viel was man braucht. Aber ich GLAUBE es wird später nicht mehr ganz so viel benötigt???

 

Gruß phase

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

@ phase Herzlichen Glückwunsch. Viel Glück bei der 70-215!!!

 

@ Mr. Planlos, Renee....

 

Aber bitte macht keinen Müll und lernt nur mit Spirit, ab der 70-216 könnt ihr es nicht mehr gebrauchen, und ihr fliegt durch die Prüfungen!!!! Der Prüfungspool für die ganzen Prüfungen werden oder sind schon geändert!!!! Bei der 70-216 merkt man es auf jeden Fall!!!! :cool:

 

Gruß

 

Tron

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tron,

 

das mit Spirit finde ich "nur" zur Überprüfung gut. Ich finde es ist auch eine Einstllungssache - "Was will ich". Möchte ich nur den Titel MCSE ist evtl. Auswendiglernen OK. Möchte ich aber den Titel wegen meine Fähigkeiten tragen, muß ich halt richt lernen. Das ist zwar in manchen Bereichen sehr hart, aber ohne Fleiss...... :wink2:

 

Gruß phase

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...