Jump to content

Werbung IQ Test


Cosi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

Dieses Popup Fenster mit diesem IQ Test war letztens unter anderem Thema einer Sendung, leider habe ich den Namen und das Programm vergessen, wo es um "Betrogene" Benutzer ging.

Wenn man sich diese Seite nicht relativ genau betrachtet ist man sehr schnell 30 Euro los.

Also passt auf wenn ihr auf diesen Link klicken solltet.

 

MfG

Cosi

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte dieses Fenster auch schon.

 

Ich habe auch draufgeklickt, war aber quasi unmittelbar dazu aufgefordert entsprechende Kontaktdaten (also privater Natur) einzugeben. Viele "required"-Felder. Erst dann könnte man mehr erfahren bzw. den Test machen.

 

Die Sache mit "Kostenpflicht" habe ich gar nicht erst gelesen, weil ich es unverschämt finde, das bevor man überhaupt was machen kann/darf oder sich Informieren durchliest, zunächst mal die privaten Daten abgegriffen werden:mad: Hab´das Fenster gleich geschlossen.

 

Ist zwar nicht eure "Schuld", diese Werbung sollte aber auf den Index.

 

Dazu möchte ich auch anmerken, dass Werbung, die zu Partnerbörsen führen würde, für meine Begriffe nichts mit dem Thema dieses Boards zu tun hat :suspect:

 

Nichts gegen eure Arbeit, aber wie bewertet ihr denn die Möglichkeit entsprechend "themenbezogene" Werbung zu schalten? Vermutlich würde das ja die Zielgruppe eher ansprechen, was wiederum dem Werbenden und somit durch Reinvestierung (z.B. in neue Hardware Stichwort -> Serverumzug des Boards -> prima gemacht!) auch dem Board zugute kommt.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

kaum drüber gesprochen, kam das Popup rein.

 

Habe die Screenshots hier in der Reihenfolge und Anzahl (ganze drei [in Zahlen 3]) hier hinterlegt:

 

http://www.netzwerkstudio.de/bilder/iq-test-01.jpg

http://www.netzwerkstudio.de/bilder/iq-test-02.jpg

http://www.netzwerkstudio.de/bilder/iq-test-03.jpg

 

So verlockend dieses Angebot auch sein mag ... genauso schnell wird man 30 Piepen los.

 

Wech damit.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

also, bei aller Liebe, der IQ-Test ist nicht die einzige Werbung dieser Art, welche hier via Popup reinkommt:

 

http://www.netzwerkstudio.de/bilder/genealogie-01.jpg

http://www.netzwerkstudio.de/bilder/genealogie-02.jpg

 

ist sogar schon für den Schnäppchenpreis für 60 Euro zu haben :mad:

 

Ich glaube, es ist langsam an der Zeit, diese Art der Werbung nicht nur kritisch zu betrachten, sondern auch zu blocken.

 

Bitte, bitte, bitte: Raus damit!!

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
also, bei aller Liebe, der IQ-Test ist nicht die einzige Werbung dieser Art, welche hier via Popup reinkommt:

 

http://www.netzwerkstudio.de/bilder/genealogie-01.jpg

http://www.netzwerkstudio.de/bilder/genealogie-02.jpg

 

ist sogar schon für den Schnäppchenpreis für 60 Euro zu haben :mad:

 

Ich glaube, es ist langsam an der Zeit, diese Art der Werbung nicht nur kritisch zu betrachten, sondern auch zu blocken.

 

Bitte, bitte, bitte: Raus damit!!

 

grüße

 

dippas

 

Hi @all

 

unglaublich.. die werden immer dreisster.

 

ein kumpel von mir ist drauf reingefallen. Er erhält jetzt mahnungen und schon fast drohgebärden. Allerdings nur per email da er nicht die richtige adresse und namen angegeben hat.

Aber so wie ich gelesenen haben, kommt das selbe wie per mail auch per Post.

 

Natürlich stand wie oben schon gezeigt im Kleingedruckten und in der AGB der Preis für den Spass. (was meiner meinung nach sowieso unzulässig ist.)

 

Würde mich freuen wenn solche betrügereien nicht unterstützt werden.

 

 

Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns nun entschlossen den Werbe-Layer Anbieter zu deaktivieren.

 

 

Ich möchte an dieser Stelle kurz anmerken, daß uns das einen spürbaren finanziellen Schaden bringt.

 

 

Bei den Spenden sind bisher weniger als €100 zusammengekommen, bei 37 000 Mitgliedern ist das mehr als ärmlich und hilft uns das Forum für ca. 1 Woche online zu halten. Wer uns hier aushelfen kann und mag, möge dies bitte tun: http://www.mcseboard.de/off-topic-18/spenden-mcseboard-de-88864.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...