Jump to content

Fehler: Der Benutzer ist keiner vertrauenswürdigen SQL Server-Verbindung zugeordnet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo coolskin,

 

ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, da ich den MailArchiver NICHT kenne.

... Datenbank einrichten Archiver Doku. Die DB läuft im Windows Authentifikations Modus.

Da Du Windows auth. benutzt, verlangt der MailArchiver einen DomainAdmin zu erstellen seiner Datenbank. Da der SQL gegen Windows authentifiziert, musst Du als Admin die Datenbank erstellen. Im ServerManager müssen die Tabellen in der erstellten Datenbank mit dbo beginnen, also etwa dbo.MailTabelle.

Es gibt 2 Haken wo man sagt das wenn die Benutzer nict existieren er sie erstellen soll.

Das gilt wars***einlich für SQL auth. Das kann mit Windows auth. nicht funktionieren, da der SQL im Windows auth. Modus immer gegen Windows, also NTLM oder AD, authentifiiert.

Test failed. Fehler: Datenzugriffsebene: Verbindung fehlgeschlagen.

Zusätzliche Info: Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'ArchiveUser'. Der Benutzer ist keiner vertrauenswürdigen SQL Server-Verbindung zugeordnet.

Der MailArchiver initialisiert eine Verbindung als User den zwar MailArchiver kennt, der SQL aber zurückweist da er von Windows keine auth. für den angefragten User erhält. Wie denn auch. Der User steckt zwar im MailArchiver, aber Windows kennt in nicht da der User ja Windows irgendwie bekannt gemacht werden muss.

 

Nur mal so ins blaue:

Erstell mal einen User im MailArchiver, der entweder im AD oder NTLM existiert. Theoretisch müsste das klappen.

Sorry falls es nicht klappt, kann mich hier auch nur durchtasten.

 

Servus

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...