Jump to content

IPX unter Vista Build 5728


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Aloha,

ich brauche dringend das IPX-Protokoll unter Vista. In der Beta 2 war es ja noch nicht verfürgbar.

 

Ist das immer noch so?? Oder kennt irgendjemand eine Webadresse wo ich die *inf-Dateien bekomme oder eine andere Möglichkeit IPX unter Vista zu installieren??

 

Schonmal Danke und noch ein schönes Wochenende...

 

Gruß

TR

Link zu diesem Kommentar

Bei dem IPX-Protokoll handelt es sich um ein herstellerspezifisches Netzwerkprotokoll, das vorwiegend in NetWare-Umgebungen eingesetzt wird. IPX definiert ein verbindungsloses Übertragungsprotokoll auf der Vermittlungsschicht, das aus dem Internetwork Datagram Protocol (IDP) von XNS entwickelt wurde.

 

 

IPX-Protokoll

 

IPX im OSI-Referenzmodell

IPX im OSI-Referenzmodell

 

Es ermöglicht die Adressierung und das Routing von Datenpaketen in LANs. Diese Aufgabe wird durch das RIP-Protokoll (Routing Information Protocol) wahrgenommen. IPX ist nicht nur die Basis für die Kommunikation innnerhalb von Novell-Netzen, sondern wird auch als effiziente Lösung bei Netware-Netware-Kopplungen eingesetzt.

 

Die IPX-Adresse besteht aus einer 4 Byte langen Netzwerknummer, einer 6 Byte langen Knotennummer und einer 2 Byte langen Socket-Nummer.

 

und dann könntest du ja mal noch auf dieser seite nachsehen obs das vieleicht ist, da dise metode vieleicht auch unter Vista funzt.

 

WinTotal - Tipparchiv: Netzwerkkomponenten stehen nicht mehr zur Auswahl

wenn du allerdings diese Fehlermeldung erhalten solltest wie diese Xp user auf dem Sreenschot http://www.aw-home.net/res/forum_chip/051123_inf-problem.gif dann Fehlen dir einfach mur die passenden Datein und das kannste nur noch von hand peer Inf setup versuchen.

 

MFG.

MFG.

Link zu diesem Kommentar

@Future: Tiefenrausch brauchte bestimmt keine Abhandlung über IPX/SPX, wenn er es installieren wollte. Und besonders hilfreich sind deine Ausführungen auch nicht.

 

@Tiefenrausch: IPX ist bei Vista nicht, auf alle Fälle nicht in den bisherigen Betas. Entweder bringt vielleicht Novell (was halt noch davon bei Suse da ist) einen Client mit IPX heraus, oder Microsoft irgendwann nach dem Release.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...