Jump to content

Windows Server 2003 - Prüfungen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hat jemand von Euch eine Ahnung, wie man sich heute auf die bevorstehenden Win2003-Prüfungen vorbereiten kann? :shock:

 

Mein Arbeitgeber will zur Zeit eine Mitarbeiter-Schulung zu diesem Thema durchführen, mit anschl. MS-Prüfung. Grund: Einige Kunden wollen bereits jetzt auf Windows 2003 umsteigen...

 

Gibt es evtl. bereits anderweitig Literatur, zwecks Vorbereitung? :confused:

 

Habe bei Amazon nachgeschaut. Viele Bücher erscheinen erst ab Herbst/Winter 2003. :cry:

 

Gruß

rutrox

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zunächst Danke für Eure die Antworten.

 

Ich habe mich schon bei dem nächst gelegenen Schulungszentrum - oder wie es auch so schön heißt: Microsoft Education Center - informiert. Es werden zwar schon ein paar Schulungen zu diesem Thema angeboten, allerdings gibt's auf der Arbeitgeberseite die Befürchtung, dass die Prüfung momentan noch ziemlich schwer sein soll...

Wie dem auch sei, habe ich auf microsoft.com gelesen, dass es die Prüfungen zum Thema Windows Server 2003 erst seit kurzem gibt (ca. Mitte Juni 2003). Daher vermute ich mal, dass die Trainer im Schulungszentrum zur Zeit auch noch keine W2K3-Certs besitzen bzw. für diese noch am "büffeln" sind...

 

Aufgrund dieser Situation, hat sich mein Arbeitgeber heute nachmittag dazu entschlossen, dass erst der MCSA 2000 gemacht werden soll, um Zeit zu gewinnen. Danach soll ein Upgrade gemacht werden, entweder auf den MCSA 2003 oder, besser noch, auf den MCSE 2003.

 

Na ja, jetzt heißt es für meine Kollegen und mich lernen, büffeln, ackern, schwitzen, Wochenenden opfern... und viiiiiel praktische Übungen machen!

 

Gruß

rutrox

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...