Jump to content

Lehrer ist Netzwerklaie *HILFE* Prob NT4


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich hoffe doch sehr, dass mir jemand in diesem Board helfen kann... das ist wohl meine letzte Hoffnung ! :)

 

Wir haben in der Schule ein NT4 Netz !

 

Im Computerraum stehen 16 Win98 die an diesen NT Server angechlossen sind.

 

Jetzt habe ich einen rechner komplett neuinstallieren müssen und nun bekommt er dieses Anmeldscript nicht mehr, sprich es wird kein Domäneserver gefunden - OBWOHL ICH IHN im Netzwerk genauso konfiguriert habe wie die anderen .... und er hat einen Namen, der auf dem Server schon immer freigegeben war *P08* ???

 

Netzwerk konfiguriert heißt für mich:

 

1) Ihm die IP Zahl zugewiesen, die er vor der Neuinstallation hatte

 

2) Die gleiche Arbeitsgruppe zugeteilt wie vor der Neuinstallation ...

 

... sprich in den Netzwerkeinstellungen am Nachbarrechner alles abgeguckt und statt p07 einfach in den entsprechenden feldern p08 reingeschrieben ....

 

Habe ich das was übersehen ... denn auch ein zweiter rechner unter Win 95b bring ich nicht ins Netz - sprich das Anmeldscript wird nicht gefunden ..... -

Die Netzwerkleuchtdioden hinten an der Karte fu´nzen auch richtig - daran kann es auch nciht liegen ....

 

HAT JEMAND EINE ERKLÄRUNG HIERFÜR ODER HABE ICH AN DER KONFIGURATION ETWAS ÜBERSEHEN ( muss ich eine zusätzliche Software aufspielen um an dieses Anmeldscript zugelangen ??? ) -

 

Wäre sehr, sehr dankbar um jede Hilfe !

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Jo da ist ein Häkchen *An Windows NT _ Domäne* anmelden - und beim Feld Windows NT Domände steht die entsprechende Domäne drin - wie bei den anderen rechnern auch und es bei diesem Rechner vor der Neuinstallation auch der Fall was - nämlich: Schüler_Domäne ...

 

Wo liegt hier das Problem *HILFE * kann keinen fehler sehen , aber es muss doch einen geben ?????????

Link zu diesem Kommentar

Ping geht noch immer nicht .... ---sprich Anmeldscript iwrd nicht gefunden .. Domänenserver nicht gefunden ! - anch wie vor das gleiche PROB -- das kann doch nicht wahr sein :cry:

 

die 192.168.100.0 ist der gateway ... damit gehen die Schülerrechner ins Internet .. ahb auf dem Server JANA Server installiert ..... daran kanns ja nicht liegen ... - oder ;) --- man ich bin hier am Verzweifeln .. meine Kollegen fragen sich schon seit 10 Wochen was ich da die ganze Zeit im CompiRaum mache ! :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...