Jump to content

Frage zu 70-298 und 70-299


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte vor kurzem beide Prüfungen gemacht und ich habe mich nur mit dem grünen Buch von MS vorbereitet für die 299er Prüfung. Hab mir zusätzlich noch das 298 aus den Staaten besorgt. Hab da aber nur lustlos drin geblättert. Das Grüne reicht in meinen Augen vollkommend aus, um auf die beiden Prüfungen vorzubereiten. Mach am besten zu erst die 299er und dann die 298er im Anschluß. Ich hatte so ca. 2 Wochen nach der 299er die 298 erledigt. Beide Prüfungen um die 880 Pkt abgeschlossen.

 

Grüße und viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen dank für die Antworten :)

 

Laut meinem Lehrplan mach ich bis jetzt nur den Kurs und Prüfung für die 70-298. Da ich am überlegen bin ob ich das +S auch noch mitnehmen sollte hatte ich einen blick auf die 70-299 geworfen. Bei Amazon.de hatte ich nur das Buch von Nicole Laue gefunden. Wenn es da doch eins von MS-Press gibt das man für beide nehmen kann dann nehme ich lieber das. Mit den "Grünen" bin ich bis jetzt immer gut gefahren.

 

@u14325

Für die 293 hatte ich das grüne Buch von MS-Press.

Link zu diesem Kommentar

also ich muss sagen, dass das grüne völlig überflüssig ist. wenn du im kurs gut aufgepasst hast, kannst du ohne weiteres die 299 so machen, ist meist alles wiederholung, wie z.b sus, ipsec ich hab darauf verzichtet und bin gut damit gefahren.

 

bei der 298, kannst du in der prüfung die meisten antworten mit logischem denken beantworten und den rest findest du im szenario wieder.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hmm, nachdem's hier hauptsächlich um das Laue-Buch geht, hänge ich mich einmal an:

Ich habe heute hineingelesen und der Anfang ist nicht berauschend.

Zuerst werden Testaufbauten empfohlen, die ich für entbehrlich in ihrer Ausführlichkeit halte, die Aufbauanleitung für Schulungscenter ist meines Erachtens komplett überflüssig- wer eine Schulungseinrichtung führt, sollte wissen, wie er eine Testumgebung aufbaut.

 

Die Kurzerklärungen zu einigen Attacken sind dann aber erschreckend.

So wird sehr ungenau und teilweise auch falsch erklärt.

So wird der TCP-Port von NetBeUI (139) mit "UDP-Paketen, die nicht genau der Norm entsprechen" :confused: angegriffen, um zu nuken. Wobei oben noch erklärt wird, daß OOB ein Feature von TCP ist. Mailbombing ist äußerst konfus beschrieben, Port Scanning wird unter einer DOS-Attacke eingereiht und es wird erklärt, daß man nur mit einer Firewall "Ports schließen kann". Daß die zuerst offen sein müssen, weil ein Dienst dran lauscht, wird nicht erklärt.

 

Hmmm. Ich hoffe, der Rest des Buches ist nicht so wirr (falsch) wie dieser Einstieg. Nachdem ich mehr Ahnung von TCP/IP habe als von dem, was bei MS unter "Security" läuft, würden mich noch andere Meinungen dazu interessieren. Soll ich die 50€ in den Wind schreiben und lieber doch noch ein anderes Buch durchackern oder ist der Rest des Buches besser? Ist er nur für die Prüfung zu gebrauchen oder kann man auch wirklich was daraus lernen und später nachschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...