Jump to content

macht das sinn?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

ich habe folgende prüfungen abgelegt: 210, 215, 216, 217

 

als nächstes mache ich die 219. die frage ist nun, was ich danach machen soll. ich würde gerne 220 und 221 ablegen. macht es sinn, drei prüfungen aus dem design-bereich zu machen? ist dies überhaupt erlaubt, wenn man mcse werden will? wäre es besser die 218 anstatt 220 od. 221 zu machen? für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo freu,

 

den selben Weg wie Du hab ich bisher auch bestritten (4 Cores und jetzt die 219).

 

Danach wird das ganze ein wenig zu einer Glaubensfrage bzw. der zukünftigen Richtung, in die Du gehen willst. Die 220 ist schon mal nicht schlecht, vielleicht sollte dazu die 214 oder 227 (ISA) ganz gut passen, wenn Du den Bereich Security anpacken willst.

 

Die 218 würde ich persönlich lassen, da Du ja die Cores hast und damit "nur" den zusätzlichen Titel des MCSA erreichst. Aber MCSE machst ja sowieso.

 

Kurz gesagt: Richtung bestimmen und die Prüfungen daran ausrichten. Mit Security liegst Du aber im Augenblick ganz gut im Rennen, denke ich.

 

Grüße,

cascade

Link zu diesem Kommentar

Hallo pandur,

 

über die Aussagekraft von MCSE-Certs ist schon viel gesagt bzw. geschrieben worden. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß der Titel bei einer Bewerbung manche Tür öffnet, die einem sonst verschlossen bleiben würde. Den Ausschlag für eine Einstellung gibt er sicher nicht.

Aber um nochmal zum Ausgangsthema zurück zu kommen:

Der geradlinige Weg ist sicher erstmal okay. Da aber jede Prüfung richtig heftig Geld kostet, sollte man IMHO schon in etwa wissen, wo man mal hin will. Wenn es nur um den Titel als solchen geht (weil z.B. die Firma es fordert), dann eben geradlinig.

 

 

Grüße,

cascade

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...