Jump to content

Blue Screen beim Booten von XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

 

ich möchte meine Festplatte von eine 500 GHz Rechner in einen 800 - Pentium 3 - Rechner zum laufen bringen.

 

Auf der Platte sind 2 Partitionen mit 2 Betriebssysteme, nämlich XP (NTFS-Partition) und Win ME (FAT-Partition).

 

Wenn ich nun das ME im Bootmenü auswähle startet dieses auch

richtig und installiert die erforderlichen Treiber.

 

Beim Starten des XP-Betriebssystem kommt gleich zu Beginn ein Blue Screen. - Wieso installiert XP nicht wie ME die neuen Treiber.

 

Vielleicht weiß jemand einen Rat, wie eine Neuinstallation von XP umgehen kann.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

was kommt denn eigentlich für eine fehlermeldung beim blue screen?

ich hatte schon einmal das selber problem. überprüfe doch mal dein ide kabel das an die festplatte angeschlossen ist. vieleicht ist es noch ein 40 poliges. bei größeren festplatten und xp als bs ist dieser fehler schon öfters aufgetreten. sollte es ein 40 poliges sein, tausche es durch ein 80 poliges.

sollte es nicht helfen, poste doch mal die fehlermeldung.vielleich kann ich dir dann weiterhelfen.

 

gruss markus

Link zu diesem Kommentar

Also,

 

am Kabel dürfte es nicht liegen, da ich an diesem XP schon am laufen gehabt habe.

 

Zur Fehlermeldung kann ich jetzt nichts genaues sagen, da ich jetzt nicht an den Rechner kann (in einem anderen Gebäude).

 

Sie lautet in etwa so:

 

...... Festplattencontroller - deinstallieren sie alle zuletzt installierten Treiber......

 

oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...