Jump to content

Neuinstallation von XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte Windows XP auf meinem Rechner neu installieren. Ich möchte aber, dass die alten Daten erhalten bleiben, also einfach "drüber" installieren.

Wie geht das? Die XP CD rein und dann im Installationsmenü "reparieren" oder wie sonst? ODer gibt es noch eine andere Möglichkeit damit die alten Daten erhalten bleiben.

Vielen Dank im vorraus,

Gruß Onyx

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Normalerweise kannst du die Reparaturfunktion der XP Installations CD benutzen. Diese ist nach akzeptieren des Lizenzvertrages anwählbar, allerdings ists dann ein drüberinstallieren kein neu installieren

 

Darfst du allerdings nicht mit der Wiederherstellungskonsole verwechseln ;)

 

@schotti - ups da war ich zu langsam...

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte die Version die im Moment drauf ist ersetzen, durch eine neue für die ich auch wirklich lizensiert bin, da in letzter Zeit einige Probleme entstanden sind ;)

Ich habe also eine richtige bei mir am PC, und an dem meiner Freundin ist irgendeine Version die von nem Freund installiert wurde und die(Version) macht jetzt halt Ärger.

Würde das überhaupt gehen mit ner anderen Version. Auf den Tipp mit den Partitionen hätte ich natürlich auch kommen können, klar :)

Also werd ich das dann mal machen, also alt löschen und neue installieren.

Danke schön.

Gruß Onyx

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Ich möchte die Version die im Moment drauf ist ersetzen, durch eine neue für die ich auch wirklich lizensiert bin, da in letzter Zeit einige Probleme entstanden sind ;)

Ich habe also eine richtige bei mir am PC, und an dem meiner Freundin ist irgendeine Version die von nem Freund installiert wurde und die(Version) macht jetzt halt Ärger.

 

Du weißt aber schon das Du für jeden PC EINE Lizenz brauchst. Das heist 2 PC´s gleich 2 Lizenzen

 

MfG Schotti

Link zu diesem Kommentar
Selbstverständlich. Für den anderen PC kaufe ich dann nächste Woche eine andere Version. Aber erstmal will ich das jetzt wieder zum laufen bringen..

 

Suche, klar hab ich gemacht, wie immer. Hätte ich was gefunden, hätte ich keinen neuen Thread eröffnet, aber ich schau nochmal..

Entschuldigung Onyx245,

aber wie es aussieht möchtest du von uns einen Rat, wie eine Windows XP Raubkopie durch eine zwar legale, aber schon benutzte Version "legal" wird.

Damit verstößt du gegen die Boardregeln.:mad:

Du benötigst für jeden PC eine eigene Lizenz.

Kaufe dir bitte erst die legale Windows Version für den Computer, sicher alle Daten dieses Rechners (hat Schotti ja ausführlichst beschrieben), formatiere die Festplatte und installiere alles sauber neu. :)

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Ich wusste nicht, dass ich für einen anderen PC ne andere Version brauche. Ist doch auch ganz schön dreist eigentlich. Ich habe immerhin 2 PC und 1 Laptop = 3 Versionen? Erinnert mich an die GEZ *g* Aber naja dann werde ich morgen gleich losstiefeln und mir eine neue Version kaufen.

Danke für die Tipps :)

Onyx

 

Der Vergleich hinkt ein wenig.

GEZ zahlt man pro Haushalt, egal wieviele Fernseher oder Radios dort rumstehen genau einmal (außer es leben weitere Personen mit eigenem Einkommen dort (WG, Azubi-Kinder, noch lebende ;) Oma mit Rente etc).

 

Um jedoch eine Software nutzen zu dürfen, muss man die Lizenzbedingungen des Herstellers akzeptieren. Das heißt bei Bill Gates' Windows: Ich (Du auch:D :D )benötige für jeden PC eine Lizenz.

 

Diese Lizenzbedingungen sind von Hersteller zu Hersteller ode gar von Programm zu Programm unterschiedlich. So kannst du bsw. Linux lizenzkostenfrei einsetzen oder von einer Distribution (RedHat, SUSE, etc) dir eine Linux Lizenz kaufen, u.s.w.

 

Zusammenfassung:

Hast du also eine Villa mit 15 Zimmern für dich und dein Angetraute, in jedem Zimmer ein Fernseher und noch ein Windows-PC dazu, bezahlst du genau einmal GEZ (dafür aber monatlich) und benötigst für jeden der 15 PCs eine eigene Lizenz von Windows.

 

Off-Topic:

Verstehst du jetzt, warum die öffentlich rechtlichen dauernd die Gebühren erhöhen müssen oder neue erfinden, sich der Herr Gates aber mehr Sorgen um das Geldausgeben als das -Einnehmen machen muss:D :D

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Das mit der GEZ war anders gemeint, wie weiß ich aber nicht mehr ;)

In jedem Fall danke für die Erklärung. Gut zu wissen. Wenn ich also mal eine Villa mit 15 Zimmern habe, werde ich mir nur einen Laptop kaufen und den dann natürlich mit WLAN nutzen. Einer meiner Bediensteten kann den mir dann immer dahin bringen wo ich brauche. Naja OT :)

Gruß Onyx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...