Jump to content

Lerngruppe Raum Aachen / Eschweiler / Düren und Umgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr da im www!

 

Ich würde gerne meinen ersten Schritt in Richtung MSCE oder MCSA machen!

Da das lernen alleine zwar ganz o.k. ist aber ich ehr gerne in einer Gruppe lerne oder Erfahrungen austausche, suche ich eine Lerngruppe die das gleiche vor hat wie meiner einer!

 

Ich stelle mir da ab und an mal ein Treffen vor wo einige Frage geklärt werden können und oder auch eventuell eine kleines Netzwerk bzw. Domain erstellt wird !

 

Rechner und Notebook vorhanden!

 

Also bei Intresse meldet Euch doch einfach mal per E-Mail oder pn!

 

Freue mich auf Eure Mail!

 

Bis bald

 

speed

Link zu diesem Kommentar

Na das nenne ich doch mal eine schnelle und freudige Antwort!

 

Wie stellst Du Dir das denn vor ? ? ?

 

Außerdem entnehme ich Deiner Signatur das Du schon Prüfungen gemacht hast und einen wesentlichen Schritt weiter bist wie meiner einer!

Du kennst ja schon den Ablauf der Prüfungen!

Das einzigste was ich bis jetzt kenne ich mein Ziel!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi Leute.

 

Der Sommer ist nun denke ich endgültig vorbei und nun können wir uns im Winter mit dem Lernen befassen oder?!

 

Wer wäre dabei?

 

Würde vorschlagen, dass man sich vorab mal irgendwo trifft und die vorgehensweise bespricht. Vielleicht kann man ja auch Bücher und Unterlagen untereinander austauschen.

 

Würde mich freuen, wenn hier was zustande kommen würde.

 

Gruß DerDirk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

guten morgen,

 

ich wohne selbst in aachen, arbeite allerdings in jülich. notebook und rechner sind vorhanden, es werden bei uns in der firma demnächst 3 server frei, die man irgendwie nutzen könnte. ich muß allerdings noch die bücher bestellen.

folgende prüfungen wollte ich absolvieren, um mcsa zu werden: 70-270, 70-290 und 70-291 - und eine der folgenden wahlprüfungen - 70-299 und 70-227 - wobei die 70-299 interessant klingt.

sind das den die richtigen prüfungen, oder fehlt da noch was?

 

mfg

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar

Hallo...

 

War die letzte Zeit sehr beschäftigt und bin dadurch leider immer noch nicht dazu gekommen was zu tun.

 

Denke aber, dass wir das mal so langsam in angriff nehmen sollten. Wenn ich das richtig verstanden habe sind wir bis jetzt zu dritt?!

 

speed

srkonus

DerDirk01

 

Zu meinem Stand: Bücher habe ich alle bis auf das 70-284, Prüfung hab ich bis jetzt erst eine Siehe Signatur.

 

Dann sollten wir mal ein paar Vorschläge machen wie wir am besten vorgehen.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

hallo dirk,

 

also bücher habe ich noch nicht, ich muß das ganze noch meinem chef mitteilen. die frage ist, worauf man sich zusammen vorbereitet, damit ich nicht alle bücher auf einmal kaufen muß.

wie sähe es mit räumlichkeiten aus?

wenn bei uns der umstieg auf win xp und w2k3 vollzogen ist, hätte ich drei server zur verfügung. na ja, vielleicht sollte man sich mal auf ein bier treffen, um weiteres zu besprechen.

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...