Jump to content

Group Policies


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da fragt man sich immer wieder was hat sich MS dabei gedacht. Aber das gleiche frage ich mich auch jetzt bei dir, wozu sollte sowas gebraucht werden.

Wenn sich ein User ein Laufwerk mappen kann (Richtlinie: Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows Explorer - Option "Netzlaufwerk verbinden" .. ; wobei diese Richtlinie das Mappen mit dem net-Befehl nicht verhindert), dann wird er es auch in seinem Explorer sehen.

Sollte nicht möglich sein einzelne Laufwerksbuchstaben unsichtbar zu machen. (oder doch?!)

Schilder mal warum du sowas brauchst, vieleicht gibt es da eine andere Lösung.

 

Gruß

Loui

Link zu diesem Kommentar

Wir benötigen die "Sperre" für administrative Zwecke, damit wir Patches oder andere Systemanpassungen per Laufwerksmapping durchführen können. Diese Anpassungen werden nur Temporär vorgenommen. Damit der Benutzer dieses nicht durch eigenes Laufwerkszuordnen unterbinden kann und wir nicht die User-gemappten Laufwerke löschen müssen, wollen wir die Laufwerke sperren. Desweiteren benutzen wir die Laufwerke für Citrix, die bei User-Zurórdnungen auch zu Problemen führen könnten!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...