Jump to content

Terminalsession & Printer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, wo ich einfach nicht mehr weiterkomme.

 

Wir haben einen TS Server (Win2003)in der Zentrale. Dann haben wir etliche Filialen. In den Filialen haben wir einen Thin Client, der einen Printserver integriert hat. Ausserdem ist noch ein "normaler PC" vorhanden, wo eine RDP Verbindung zum TS Server eingerichtet wurde.

 

Am Thin Client ist ein HP Laserjet lokal an LPT angeschlossen. Am normalen PC wurde ein neuer TCP/IP Port erstellt mit der IP des Thin Client. Er erscheint auch dann unter Drucker.

 

Wenn ich jetzt vom Thin Client die Session zum TS Server aufbaue, mich in unser Programm einlogge und was ausdrucken möchte funktioniert das super.

 

Wenn ich dann zum normalen PC eine session zum TS Server aufbaue und ins Programm gehe kann ich nicht drucken. Das programm was wir haben nimmt sich die vorhandenen Windows Drucker. Aber wie gesagt, es ist kein Drucker im programm zu sehen.

 

Das heisst der Drucker, der über den TCP/IP Port eingerichtet wurde steht in der TS Session nicht zur Verfügung. Das problem ist also, daß man in der TS Session die am normalen PC gestartet wird nicht den Drucker der lokal am Thin Client angeschlossen ist benutzen kann. Wenn ich mit dem IE im Internet surfe vom normalen PC dann kann ich wiederum drucken über den am Thin client angeschlossenen Drucker

 

Hat da einer von euch eine Idee ??? Ich wäre euch echt dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...