Jump to content

Homeshares / Profile umziehen lassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Blauer Engel,

 

ich würde dir das Tool robocopy.exe von MS empfehlern. Damit kannst du per Script Daten kopieren. Gut daran ist auch, dass du damit auch die NTFS Berechtigungen etc. mitkopieren kannst.

Wenn du nicht nur mit der Befehlszeile arbeiten willst, empfehle ich dir das Programm CopyRite XP, ist quasi ein grafischer Aufsatz für robocopy.

 

Gruß

 

qmaestroq

Link zu diesem Kommentar

hi mayestro,

 

dank dir für den tipp - bei uns müssten ca 1000 profile umziehen - ist es damit locker machbar? auf welcher seite müsste das script laufen? auf server seite?

 

derzeit haben wir als admins keinen zugriff auf die profile der user.. - hier gibt es zwar eine gruppenrichtlinie, die ermöglicht, dass neu angelegte profile gleichzeitig auf die gruppe der admins erhalten... aber diese gilt eben nur für neu erstellte... was können wir hier tun? einzeln besitz übernehmen ist nicht wirklich elegant :)

 

greetings

bLUEaNGEL

Link zu diesem Kommentar

hi tombo,

 

das klingt doch klasse - wir haben roaming profiles...die in den ad profilen hinterlegt sind...

 

will heißen - wir ändern die pfade dort und das profil wird automatisch von \\server\share\%username% nach \\serverb\share\%username% verschoben? also von server a nach server b ? auch wenn der user nicht angemeldet ist?

 

greetings

bLUEaNGEL

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...