Jump to content

Emails sollen nicht intern über Exchange geleitet werden


Luda
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo wir haben exchange 2000 im einsatz und xp -prof clients mit outlook 2003.

 

Wir sind gerade dabei die Benutzermails über exchange laufen zu lassen.

Alle Benutzer sind im Server angelegt.

Anmeldung passiert allerdings noch nicht bei allen.

Wenn jetzt ein Benutzer der Domäne einem anderen Benutzer der nicht in der Domäne ist eine mail schreibt(mit gleicher Endung (....@mydomain.de), so wird die direkt intern an das Postfach des empfängers geleitet. Da aber noch nicht alle sich anmelden können, soll die mail nicht intern weitergeleitet werden, sondern zu dem Provider bei dem unsere Homepage mit den emailaccounts liegt.

weiss jemand wie ich das einstellen kann?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Hier einer der zahlreichen Boardbeiträge zu diesem Thema - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/kein-mailversand-lokaler-domain-internetdomain-demselben-namen-55858.html

 

Damit das aber funktiiert, müssen die Postfächer der Benutzer die sich noch nicht anmelden können gelöscht werden. Einen anderen Weg gibt es nicht.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...