Jump to content

Upgrade von Win2000 Server auf Advanced Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boarduser,

 

bin neu hier und jetzt auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon mal gestellt wurde: :rolleyes:

 

Angenommen, man müsste einen Windows 2000 Server - aus welchen Gründen auch immer -

upgraden auf einen Windows 2000 Advanced Server.

Lässt sich das problemlos bewerkstelligen?

Bin mir nicht sicher, ob das vom Prinzip her genauso ablaufen soll, wie beim Upgrade

von Windows NT 4.0 auf Windows 2000 Server.

 

Wollte nur wissen, ob das geht. Bin momentan nicht in der Situation solch ein

Upgrade durchführen zu müssen.

 

Gruß

rutrox

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

zunächst einmal Danke für Eure Antworten!

Wie bereits erwähnt, bin ich momentan nicht in der Situation solch ein Upgrade durchführen zu müssen. Wollte dies nur mal informationshalber wissen...

 

Hab' aber trotzdem dabei an bestimmte Firmen gedacht, die - aus Kostengründen - sich erst mal einen Windows 2000 Server anschaffen. Wenn solche Firmen dann im Laufe der steigenden Anforderungen ihren Server lieber aufrüsten (mit RAM und CPU's), anstatt sich einen neuen (für viel Geld) anzuschaffen, sieht's Euren Antworten zu Folge ziemlich düster aus...

Scheint evtl. wieder so eine Microsoft-Abzocke zu sein (?).

 

Habe verstanden: Wenn ein W2K-Server angeschafft werden soll, der in Zukunft aufgerüstet werden soll, dann muss es mind. der Windows 2000 Advanced Server sein, da ansonsten keine Upgrade-Möglichkeit besteht.

 

Gruß

rutrox

Link zu diesem Kommentar

Bei Windows 2000 bin ich mir nicht sicher, obs da auch was "normales" gibt, aber es heist doch Windows 2000 Professional.

Bei XP gibts doch auch die Home und die Professional (und andere mein ich) (wobei sich Home von Professional nur in der Möglichkeit sich an ne Domäne anzumelden unterscheiden - mehr hab ich noch nicht rausgefunden) und da kann man auf jeden Fall upgraden, hab ich schon gemacht (Mein Schleppi hatte XP vorinstalliert und ich hab für die Firma noch ein Pro drübergebügelt).

 

Nun ich wüsst halt gerne, warum es nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...