Jump to content

PCL Ausdruck über Windows Druckertreiber


Gast schmchris
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast schmchris

Ich habe folgendes Problem, ich bekomme von einer Software direkt einen Druck in PCL5, der Drucker unterstützt jedoch kein PCL. Nun bräuchte ich ein Tool, das am besten PCL5 "irgendwie" abfängt / ein Treiber zwischendrin, der das konvertiert und dann über den normalen Druckertreiber ausdruckt. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

 

Leider gibts keinen mobilen kleinen Drucker der pcl5 unterstützt, aus diesem Grunde benötigen wir eine andere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Gast schmchris

Ich habe mal als Alternative den HP Deskjet 450 mit dem LaserJet III Treiber angesprochen aber funktionierte nicht.

 

Nur noch mal zum Verständnis.

 

Programm liefert PCL 5 (ja nicht höher) an den Windows Druckertreiber. Wandelt dieser dann die Eingabe um bevor er sie an den Drucker weitergibt ?

 

Ich suche eben eine Lösung wie ich die PCL5 Daten auf meinem HP Deskjet 450 (PCL 3) ausdrucken kann. Vielleicht hat ja irgendwer die Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...