Jump to content

Client kann keine Updates vom WSUS holen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich hoffe, dass der Post hier richtig ist:

in einen kleinen Netzwerk steht ein WSUS und mehrere Rechner, einer der Rechner ist die Verbindung zum Proxy von DATEV, dieser Client kann sich zur Zeit keine Updates vom WSUS holen. Alle anderen Clients können vom WSUS Updates ziehen und auch der WSUS kann sich die Updates aus dem Internet über den Proxy holen.

 

Im WindowsUpdate.log stehen folgende Einträge:

 

WARNING: GetAuthorizationCookie failure, error = 0x8024401B, soap client error = 10, soap error code = 0, HTTP status code = 407

WARNING: Reporter failed to upload events with hr = 8024401b.

 

Über den Internet Explorer komme ich auch auf den WSUS zur Administration, auch ist die Adresse des in den IE-Settings als Ausnahme eingestellt. Aber bis jetzt half nichts.

 

Was kann ich zur Problemlösung machen? Ja ich weiß ein PC, der als Client für den Benutzer dient und gleichzeitig die Verbindung zum Proxy hält ist schwachsinn, aber so will es der Kunde (gewachsenes Netzwerk).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute!

 

Nach langer Recherche und knoblenm konnte ich das Problem selber lösen:

 

proxycfg -u war das Zauberwort und schon kamen die Updates vom WSUS wie die Hornissen geflogen.

 

Wichtig: Über den Internet Explorer muss man auf die Webseite des SUS aufrufen können, sonst müssen die Settings des IE so eingestellt werden, dass dies klappt bevor proxycfg -u ausgeführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...