Jump to content

Benutzerprofil defekt.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als ich vorhin meinen Computer eingeschaltet habe, kam beim starten von Windows 2000 etwa folgende Meldung "Benutzerprofil defekt/kann nicht erkannt werden. Es wird ein Standart-Benutzerprofil geladen".

 

Was das heisst wisst ihr ja: Outlook zeigt die emails nicht mehr an, alle Outlook Adressen sind weg, die ganzen Windows/Office Einstellungen stehen auf "Standart", Daten im Order "Eigene Dateien" werden nicht angezeigt, usw.

 

Ich melde mich standartmässig immer mit der Administratorkennung an.

Unter Dokumente und Einstelungen existieren jetzt nur noch ein "Administrator.bak" und ein "All Users" Benutzer.

Als ich eben versucht habe, das ".bak" zu entfernen und mich mit der Administratorkennung anzumelden, erschien obige Meldung erneut.

 

Brauche dringend Hilfe. Weiss jemand wie ich den Benutzer "Administrator" regenerieren kann, so dass alles (inkl. des Hintergrundbildes) stimmt und funktioniert?

 

Grüße

frez

Link zu diesem Kommentar

Es sind alle profile weg und nur noch der Default User und All Users da? Das sieht nicht gut aus.

1.) Als erstes solltest du dich vergewissern, dass du in den AnzeigeOptionen "Alle Dateien anzeigen" angewählt hast und "Systemdateien ausblenden (empfohlen)" deseliktiert hast. Prüfe dann, ob wirklich alles weg ist.

 

2.) Schaue nach, ob du im Papierkorb was findest

 

3.) Falls wirich alles weg bleibt der Versuch mit Recovery-Tools retten, was vielleicht noch zu retten ist. Da gibt es einige z.B. hier:

 

http://www.ontrack.com/easyrecovery/

http://easy-undelete.com/

http://www.recovermyfiles.com/

 

grizzly999

 

Achja, vielleicht mal mit einem aktuellen Virenscanner das System vorher checken.

Link zu diesem Kommentar

Hab dieses Problem auch schon mal gehabt - Hab noch nen paar Fragen bevor ich dir ggf. helfen kann:

 

1. fährst Du eine Sicherung (bietet das OS selber auch an) - wenn nicht sind nen paar Daten futsch (ABER: Deine E-Mail-Adressen usw. können noch gerettet werden - sichere dazu schon mal eine Datei welche sich unter dem defekten Konto befindet - *.pst - Normalerweise Outlock.pst. Diese kannst Du dann wenn Du ein neues Konto erstellt hast unter Outlock - Datei - importieren/exportieren einlesen, und die alten Daten stehen Dir wieder zur Verfügung - Falls Sicherungen vorhanden sind, kann das alte Profil wiederhergestellt werden - Dazu muss man die Systemwiederherstellung von der OS-CD starten und sich beim entsprechenden System anmelden (bei Verwendung verschiedener Windowsinst. z.B). Hier müssen dann gut und gerne ca. 40 Befehlszeilen eingegeben werden, damit die Sicherungen genutzt werden können. Da dies eben ein wenig Text wäre, würde ich diesen dir dann doch lieber mailen.

 

2. Wo ich dieses Problem hatte, hing dies mit einem Windowsupdate zusammen - daher die Farge ob du in letzter Zeit eins ausgeführt hast.

 

EMail: romata@minas-minihiriath.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also normalerweise misch ich mich ja nicht ein, wenn sich schon jemand um ein Problem kümmert. Aber hier scheinen mir einige auf dem Holzweg zu sein ... *** Prügel kassier ... ***

 

Ich denke dass dein Problem an der RSL (Registry Size Limit) liegt. Wenn die Registry überläuft ist Schicht im Schacht ! Und Benutzerprofile können nicht mehr geladen werden. Dein Problem sollte relativ einfach zu beheben sein:

 

Start/Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistungsoptionen.../Virtueller Arbeitsspeicher - Ändern/Größe der Registry - und hier entsprechend erhöhen !!!

 

Damit sollte es eigentlich nach einem Neustart schon getan sein. D.h. wenn du bis jetzt nicht schon wild hin und her kopiert hast.

 

Sag bitte Bescheid obs funktioniert hat !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hoi @ all ! :)

 

Da der "Hilfesuchende" scheinbar nicht daran interessiert ist, uns einen Status zukommen zu lassen, tue ich es jetzt :

 

Nein, leider hat dein Lösungsvorschlag nicht gegriffen Master-Obi-Wan ... :(

Ich habe das Problem bei einem user mit Win2000Pro.

Werde weiter recherchieren und bei einem Ergebnis SELBSTVERSTÄNDLICH alle daran teilhaben lassen ;)

 

Gruß, ShadowByte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...