Jump to content

Sie Reden einfach nicht Miteinander


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hintergrund:

 

Ich habe fuer die Adminbistration einen neuen Rechner bekommen,

weil mein Alter etwas überfordert war. im moment Benutze ich beide Rechner, weil ich verschiedene Umgebungen ich nicht mehr auf dem neuen haben will, ich sie im moment aber noch benötige.

 

Meinem Problem

Ich kann von dem einen rechner nicht auf die freigabe des anderen Rechners zugreifen,

weder von a nach b noch von b nach a, ich kann aber auf jede freigabe im netz zugreifen und ich kann von jedem anderen rechner im netz auf rechner a oder b zugreifen,

beide sind in der domäne, die ip adresse ist bei dem einen 31 und bei dem neuen 32,

beide kommen ins internet, beide kommen an alle server freigaben, nur von einander wollen sie nichts wissen.

 

Das soetwas beim einrichten eines neuen Rechners hinderlich ist,

da man Altdaten ueber rechne xy schicken muss könnt ihr euch sicher vorstellen.

 

ich habe mich auch schon mit anderem Benutzernamen angemeldet,

weil ich dachte das er 2 mal meinen usernamen nicht mag,

aber das hat mir auch nicht geholfen.

 

Hat jemand einen Tip was es sein kann ?

Firewall kommt eher nicht in frage da ich ja von anderen rechnern aus zugreifen kann und beide haben nur die "firewall" von offisscan ( trendmicro ) drauf

 

ach ja das Wichtigste zum schluss

Rechner alt Windows 2000 Pro.

Rechner Neu Windows XP SP2

Beide sind aktuell gepatscht

 

mfg

 

gont

Link zu diesem Kommentar

crossover noch nicht , aber ... rechner a redet nun mit rechner b

 

da habe ich einfach auf a mal die mtu auf 1300 gesetzt,

auf beiden ist ein cisco vpn client installiert.

 

damit ist mir schon mal etwas geholfen nun muesste b noch mit a reden und alles wird gut .... aber b steht auf 1300 ( darum habe ich a auch mal darauf gesetzt )

 

also kannich von win 2k auf xp zugreifen aber nicht von xp auf 2k

 

so langsam wird es mysterisch *g*

 

mfg

 

gont

Link zu diesem Kommentar

ich starte auf keinem der beiden rechner cisco ( auch nicht versteckt im autostart )

und die firewall vom antivierenprogramm und die von xp habe ich zur sicherheit mal abgestellt.

 

Sie kann es jedoch nicht sein,

da ich ansonsten von anderen rechnern ja auch nicht auf die freigaben käme,

da mir nicht bekannt ist das man in xp oder bei officescann auf mac adressen filtern kann ( oder ip )

 

mfg

 

gont

Link zu diesem Kommentar

beide sind natuerlich mit der selben netzwermaske ausgestattet,

zum einen bekommen sie vom selben dhcp server ihre ip

zum anderen könnten andere rechner aus dem netz nicht auf sie zugreifen

 

ich kann von anderen rechnern auf diese rechner zugriefen,

also muss jeder für sich doch in ordnung sein oder ?

 

wie ich schon sagte ich starte kein cisco mit ( auch nicht autostart oder dienste )

es ist dort lediglich installiert nutzen tue ich es momentan nicht, und um etwas fixer zu sein stelle ich immer alle dienste die ich nicht brauche auf deaktiviert (cisco momentan nur )

 

mfg

 

gont

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...