Jump to content

InstallationsCD erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI NG.

 

Ich habe hier einen Rechner mit englischen WinXP Prof stehen. Der Lizenzaufkleber befindet sich an dem Rechner. Leider habe ich aber keine englische XP-CD erhalten.

 

Ich habe mal in diesem Jahr aus der c't von einem Tool gelesen, welches aus einer bestehenden Installation eine XP-InstallationsCD erstellen kann.

 

Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Tool nennen?

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

@Dr.Metzler

Deine Frage ist nicht ganz unberechtigt. Der Rechner stammt aus unserem jetzt geschlossenen Verkaufsbüro in England und unser Geschäftsführer hat die Kiste mitgebracht. Allerdings keine Software mitgebracht.

 

@*Cat*

Stimmt, das Problem habe ich gerade auch bei meinem Heimrechner. Dort habe ich XP Home vorinstalliert auf einem Medion Notebook (das ganze als B-Ware/Ausstellungsstück). Keine Software war dabei. Auf der dritten Partition gibt es nur ein Image von der Installation. Das ganze habe ich allerdings ohne die obligatorische WiederherstellungsCD bekommen. Jetzt werde ich versuchen mir die InstallationsCD zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar

in meiner alten Firma hatten wir auch einen Toshiba Laptop gekauft.

Lizenzaufkleber auf der unterseite. ein lustiges heftchen.

der Rechner war mit XP Pro vorinstalliert, man konnte alles eintippen, zum schluss der einstellung kam die aufforderung cd rohlinge bereithalten, danach wurde alles auf 3 cd´s kopiert, die als systemwiederherstellung funktionieren. nach jeder systemwiederherstellung musste erneut der key eingegeben und alle einstellungen wieder vorgenommen werden. Auf Anfrage beim Verkäufer, eine ordentlich Cd zu bekommen, verneinte er dies, dazu sei die aufforderung da die cd´s zu brennen, wenn man dies nicht tut, hast du nichts mehr in der hand um ein windows zu installieren.

Im endeffekt haben wir uns eine "ordentliche Lizenz gekauft".

Wie die auf solche Ideen kommen, und es auch noch so vertreiben soll mir ein Rätsel bleiben.

Link zu diesem Kommentar

@DR. Melzer: Die Aussage CD,Aufkleber,Booklet = nur zusammen gültige Lizenz stimmt definitiv nicht mehr ... hab letztens zwei nagelneue Acer Aspire PCs verkauft ... XP Home vorinstalliert ... Lizenzaufkleber+Booklet. CD nada. Acer bietet an ein Ghostimage der Installation zu erstellen bzw. InstallationsCD. Mein Acernotebook hat 2 InstallationsCDs - das ist ein Ghostimage

 

und ... jetzt erzähl mir bitte nicht, dass Acer illegale Lizenzen liefert! Die Kisten sind von einem offiziellen Acer Distributor!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...