Jump to content

fazinierendes Word Problem nach Druckerinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein sehr spezielles Problem hier bei uns zu lösen.

In einer Abteilung bei uns werden am Tag bis zu 10.000 Briefe gedruckt (Seite1 --> Papierfach 1; Seite 2 und 3 --> Papierfach 2; Seite 4 --> Papierfach 3).

 

Bislang wurde auf einem HP LaserJet 5000dn gedruckt und alles lief hervorragend. Die Schreiben kamen genau aus den Papierfachern heraus und konnten dann eingetütet werden und verschickt werden.

 

Die alten 5000er Drucker sind nun zu alt und wir haben zwei HP 9050dn aufgebaut. Angeschlossen IP vergeben und alles schien zu laufen. Doch nun tritt folgendes Problem auf:

 

Alle Word Dokumente (Briefe) stehen jetzt auf Papierfach = automatisch und haben die Papierfächerzuteilung nicht mehr im Dokument hinterlegt. Auch in der Dokumentenvorlage (dot Datei) fehlen die Formatierungen.

Diese Vorlage habe ich angepasst und alle neu erstellten Schreiben werden jetzt richtig gedruckt.

 

Die letzten 100.000 Schreiben, die schon erstellt wurden und jetzt gedruckt werden sollen bekomme ich einfach nicht auf den Stand, dass die Papierfachwahl wieder korrekt funktioniert.

 

Meine Frage: Wie kann durch ein Druckerwechsel (Treiberwechsel) die Einstellungen in den Dokumenten verändert werden? und Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die 100.000 Dokumente wieder auf den neusten Stand bringen kann OHNE das ich jede Datei einzeln öffnen muss und in den EInstellungen die richtigen Papierfächer angeben muss.

(da sitze ich ja noch bis Weihnachten!!!)

 

Ich weiß ein kniffliges Problem, aber ich hoffe und baue auf Euch!!!

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Flapsy,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Höchstwahrscheinlich sind diese Drucker auch noch die Standarddrucker gewesen, welche Word als Vorlage für sämtliche Einstellungen des Dokumentes verwendet.

Vermeiden kannst du sowas IMHO nur, wenn du Standard-PCL-Treiber verwendest. Dann passt aber meist auch die Papierfachzuordnung nicht mehr. Probiers doch mal bei ein paar Dokumenten und einem PC aus.

 

Hast du dich mal mit dem HP-Support in Verbindung gesetzt. Ich habe zuletzt die Erfahrung gemacht, dass dort sehr kompetente Leute sitzen. Gerade was diese hochpreisigen Businessgeräte angeht, so gibt es doch besseren Support als für einen 50,- € Drucker.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr 3,

 

vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

 

Die alten Dokumente gehen auf dem 5000er wunderbar.

Nur soll dieser Drucker leider ausrangiert werden. Ihr wisst ja, abgeschriebene Hardware muss sofort getauscht werden :-)

 

Den 9050er mit dem PCL Treiber des 5000ers geht leider nciht, das habe ich schon probiert.

Für mich sieht es so aus, als ob ich hier wirklich am Ende meines Lateins angekommen bin!

 

Wenn jemand noch einen Tipp hat, immer wieder gerne genommen.

 

Die HP Hotline werde ich dann morgen früh mal quälen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...