Jump to content

Cluster kann Ressource nicht verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem:

Aktiv Passiv Cluster, alles soweit eingerichtet (Quorum, Name und IP).

Das ganze findet in ner VMWare statt, wollte mal unseren exchange nachbilden (der glücklicherwewise läuft) um neue Softwareprodukte zu testen.

 

Als Schmankerl wollte ich nun den Distributed Transaction Coordinator rein bringen. Klappt auch ganz gut. Nur leider ausschlisslich auf dem Knoten, auf dem der DTC als neue Ressource eingestellt wurde, also auf dem Knoten, der derzeit aktiv war. Verschiebe ich die Gruppe, so wird der DTC dort nicht gestartet sondern verursacht folgende Fehler:

 

--------------------------------

Quelle: CluSvc

Kategorie: Prüfpunkt-Manager

Ereignis-kennung: 1082

 

Benutzer: nicht zutreffend

Computer: CLU-KNOTEN2

 

Der Clusterdienst konnte einen Registrierungsschlssel fr Ressource Distributed Transaction Coordinator nicht wiederherstellen, nachdem diese online geschaltet wurde. Fehlercode: 3. Einige nderungen sind eventuell verloren gegangen.

 

Weitere Informationen ber die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

--------------------------------

 

Und als zweite Meldung kommt:

 

--------------------------------

Quelle: CluSVC

Kategorie: Failover-Manager

Ereignis-kennung: 1069

 

Benutzer: nicht zutreffend

Computer: CLU-KNOTEN2

 

Clusterressource "Distributed Transaction Coordinator" in Ressourcengruppe "neueGruppe" fehlgeschlagen.

 

Weitere Informationen ber die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

--------------------------------

 

Woran kann das liegen? In einem Artikel laß ich man solle Prüfpunkte zurück setzen. Wie soll denn das gehen?

 

lG CaIvin :-D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Prüfpunkte = Registry Check Pointing feature von Windows Clustern.

 

Versuch's mal wie McAbflug sagt, ansonten muss man sich mal ansehen, warum diese im Detail nicht repliziert werden können.

 

Für Details mal im Cluster.log nachsehen und prüfen, ob mit dem Quorum alles bene ist. :wink2:

 

Hier eine Liste der Fehler:

 

Event 1082 im Cluster:

Source: ClusSvc

Event ID: 1082

Description: The Microsoft Clustering Service failed restore a registry key for resource %ResourceName% when it was brought online. This error code was <NTSTATUS>. Some changes may be lost.

 

Event ID 1069 im Cluster:

Source: ClusSvc

Event ID: 1069

Description: Cluster resource %ResourceName% (...) failed.

 

Fehlercode 3

# Request failed.

CR_INVALID_POINTER cfgmgr32.h

LOG_MODULE_FM clusvmsg.h

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...