Jump to content

IP Adresse über MAC herausfinden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wie kann ich mit MS Boardmitteln eine IP Adresse herausfinden wenn ich nur die MAC Adresse habe?

 

Beispiel:

 

Ich verwende den Netzwerkmonitor unter W2K3 Server.

Dort stelle ich fest, dass es ein Object mit einer MAC Adresse gibt das eine riesige Menge von Daten sendet.

Ich möchte nun herausfinden welcher PC, Drucker oder sonstwer das ist, dazu benötige ich die IP-Adresse.

Wie kann ich diese IP Adresse herausfinden wenn ich nur die MAC Adresse habe?

 

In dieser Netzwerktestumgebung gibt es Servern und Clients welche nicht in Domainen sind, oder sonst wie strukturiert.

 

Es wurde der Bereich 192.168.3.2 bis 192.168.3.251 in 5er Blöcken verteilt und jeder der Probanten spielt mit seinen 5 zugewiesenen IP-Adressen herum.

 

Wie geht Ihr an das Thema heran?

 

Danke

Dstein

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...