Jump to content

PC über Öffentliche IP Adresse erreichen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte einen PC Windows XPSP2 der an einem Netgear RP114 hängt (ADSL-Leitung) von aussen erreichen können. (D.H. übers internet)

 

z.B: öffentliche IP Adresse 62.218.148.xxx von WAN-Port des Routers soll auf den PC mit 192.168.0.5 geroutet werden, sodass der PC übers Internet erreichbar ist.

 

Mit welcher Funktion des Routers ist dies möglich? Statische Route?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hast Du eine Statische IP?

Wie willst Du den PC nutze Remotedesktop? Vpneinwahl? Ftpserver?

 

je nachdem was Du machen willst musst Du ein Portforwarding vom Router auf die IP des Systems einrichten dann sollte das laufen.

 

wenn Du eine Dynamische IP hast must Du einen dienst wie etwa DynDns bemühen damit kanst Du über den Namen wasauchimmer.dyndns.org zugreifen.

 

MfG

Onewayticket

Link zu diesem Kommentar

OK, habe im Netgear RP114 das Portfowarding auf Port 3389 auf die IP 192.168.0.1 eingestellt. Windows Firewall ist aus. Die WAN Adresse kann ich pingen. (62.xxx.xxx.xxx)

 

Remote Desktop habe ich auf dem PC eingeschaltet. JEtzt müsste ich doch mit einer RDP-Sitzung auf den PC zugreifen können? Schätze ich muss ins Feld Computername in der Remote Desktop Sitzung die IP Adresse eingeben, da der Name ja nicht aufgelöst werden wird.

Was ist mit der Firewall vom RP114, oder ist das Portforwarding schon genug um die Firewall zu umgehen.

 

Bitte um Feedback falls ich noch was übersehen habe.

Link zu diesem Kommentar
OK, habe im Netgear RP114 das Portfowarding auf Port 3389 auf die IP 192.168.0.1 eingestellt. Windows Firewall ist aus. Die WAN Adresse kann ich pingen. (62.xxx.xxx.xxx)

 

Remote Desktop habe ich auf dem PC eingeschaltet. JEtzt müsste ich doch mit einer RDP-Sitzung auf den PC zugreifen können? Schätze ich muss ins Feld Computername in der Remote Desktop Sitzung die IP Adresse eingeben, da der Name ja nicht aufgelöst werden wird.

Besorg dir ne Dyndns-Adresse, dann kannst du per Name auf die Kiste zugreiffen und must auch dem Lieferant nicht immer die IP durchgeben. Nicht vergessen dir ein Tool auf dem Rechner zu installieren, was die Dyndns-Adresse immer wieder aktualisiert. Gute Erfahrungen hab ich mit dem von Kana Solution gemacht, lässt sich auch als Dienst einrichten und ist free.

Was ist mit der Firewall vom RP114, oder ist das Portforwarding schon genug um die Firewall zu umgehen.

Ja, ist genug.

Du solltest aber auf jeden Fall für den Benutzer auf dem Rechner ein Passwort anlegen, falls der noch keins hat, sonst wird das nix mit RDP.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...