Jump to content

Explorer bei 100% bei unbekanntem Videocodec


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab ein seltsames Problem.

Wenn ich im Explorer auf einen Ordner wechsel in dem mehrere Moviefiles liegen und dabei dem System unbekanntente Codecs verwendet wurden dann schnellt der Explorer auf 100% cpu Auslastung und bleibt auch dort.

Das gleiche passiert wenn ich versuche eine unbekannte Videofile direkt über ein Wiedergabeprogramm zu starten, es hängt halt dann das entsprechende Programm.

Hab schon alle mögliche Codecs installiert, bekomme aber diese Filme weder angezeigt noch das Problem in den Griff.

Hab das ganze an zwei Rechnern mit RC1 getestet.

Link zu diesem Kommentar

Kleine Aktualisierung:

 

Eine der Files bei der selbst GSpot den Dienstg verweigert hat war einfach defekt :(

Wenn ich mir den rest so ansehe dann hat Vista scheinbar Probleme mit XVIDs.

Der Ordner hat ca 20 Files und gut die hälfte davon sind XVIDs und die andere hälfte DivX5/6.

Die DivX Files (wenn ich das richtig im Kopf habe) werden als bekannt angezeigt und bei den XVIDs tritt das oben genannte Problem auf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...