Jump to content

Laufwerksbuchstaben ändern, aber wie?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Leute,

ich hab ein "dringendes" anliegen.

Wie kann ich Laufwerksbuchstaben unter Win2k ändern?

Ich konnte in google nix finden, außer nem verweis "das es mit dem [Disk-Manager] bzw [Disk-Administrator] gehen würde".

Angeblich sollen das Windosinterne Progs sein, ich kann sie aber nicht finden...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Rashka

Du musst über Systemsteuerung in den Ordner Verwaltung. Dort startest du die Computerverwaltung und startest dort unter Datenspeicher die Datenträgerverwaltung. Rechtsklick auf das gewünschte Laufwerk und im Menü Option "Laufwerkbuchstabe und -pfade ändern" anklicken. Der Rest erklärt sich von selbst...

Du startest in der Systemsteuerung die Verwaltung, da wählst Du Computerverwaltung.

Im Fenster Computerverwaltung wählst Du links in der Baumstruktur Datenträgerverwaltung, dann baut sich nach einigen Sekunden rechts eine grafische Darstellung der Platten und Wechselmedien auf. Dort kannst Du über's Kontextmenü (rechte Maustaste auf das entsprechende Objekt) den Laufwerksbuchstaben wechseln.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!