Jump to content

Upgrade MCSE NT->2000 und viele Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe vor 2 Jahren meinen MCSE NT gemacht und nun mich entschlossen doch die 2000er Zertifizierung in Angriff zu nehmen.

Daraus resultieren ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könntet.Vorab Danke an alle die mir helfen wollen.

Und los gehts.

 

1. Wieviele und welche Prüfungen muss ich machen.

2. Sind diese Prüfungen im Selbststudium überhaupt zu schaffen.

3. Welche Lernmittel z.B. Bücher, Prüfungssoftware ist empfehlenswert.

4. Was ist Problematisch z.B. Themen etc.

5. Tips und Anregungen zu meinem Vorhaben.

 

Danke und schönes Wochenende.

 

Gruss Planetcom

Link zu diesem Kommentar
1. Wieviele und welche Prüfungen muss ich machen.

Das Minimum sind 7 Prüfungen, welche es gibt und welche erforderlich sind kannst Du auf folgender Seite sehen:

http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcse/default.asp

Man sollte diese Seite ein wenig auf sich wirken lassen...

 

2. Sind diese Prüfungen im Selbststudium überhaupt zu schaffen.

Definitiv ja, wenn man Praxiserfahrung hat, außerdem gibt es hier und an vielen anderen Stellen im Netz Hilfe und Anregung. Die Angebotenen Kurse sind mitunter recht teuer und man "hetzt" so oder so in vier Tagen durch 16 Kapitel der MOCs.

 

 

3. Welche Lernmittel z.B. Bücher, Prüfungssoftware ist empfehlenswert.

Grundsätzlich sind die Original Microsoft Unterlagen sehr gut, zur Vorbereitung auf die Prüfung insbesondere die MOCs. Empfehlen kann ich noch die Bücher und Testsimulationen von Föckeler.

 

4. Was ist Problematisch z.B. Themen etc.

Das ist sehr subjektiv, dem einen fällt dies schwer, dem anderen das, mir z.B. geht das Thema PKI immer wieder schwer auf die Nerven... :D

 

5. Tips und Anregungen zu meinem Vorhaben.

Orientier Dich, was Du genau machen möchtest, insbesondere, welche Wahlexamen inhaltlich zu Deinen Kenntnissen und Fähigkeiten passen. Dann setz Dir ein Ziel. Am besten ist es, wenn man nicht alleine ist, sich also noch einen zweiten oder dritten (...) sucht, mit denen man lernen kann.

Frag hier im Board, was immer Du wissen willst - natürlich erst, nachdem Du die FAQ gelesen hast...

 

Viel Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Aber warum MCSE 2000 und nicht gleich 2003 ??????? Schau doch mal hier rein http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcse/windows2003/

 

Ich kann Dir nur zu MCSE 2003 was sagen.

 

There are no additional core or elective exam requirements for an MCSE on 2000 who passes Exams 70-292 und 70-296.

 

Candidates who passed W-NT 4.0 Exams 70-067 70-068 und 70-073 had the option to take the comprehensive Exam 70-240: Microsoft W-2000 Accelerated Exam for PCPs Certified on Microsoft W-NT 4.0. By passing this exam, candidates met the MCSE exam requirement for 70-210. Exam 70-240 is no longer available.

 

Exams 70-297 und 70-298 may each count once as either one core design exam or one elective exam.

 

Exams 70-086, 70-227 und 70-228 may each count toward both the MCSA und MCSE elective exam requirements..

 

 

Überlege es Dir gut..........

 

Was auch immer Du machst wünsche ich Dir viel Erfolg!!

 

Gruss

 

oddy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...